Seite 1 von 1

P9 Ölfleck, Schraube fehlt

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 18:14
von Floyd
Hallo Leute,
habe einen Ölfleck und dabei diese Stelle entdeckt. Ist das nur eine Schraube die fehlt?
Und wenn ja welche brauche ich da? Ist ein Automatik!!
Danke für eure Hilfe!
Gruß Rainer
9f1cb6de.m.jpg
P9
9f1cb6de.m.jpg (56.09 KiB) 1316 mal betrachtet

Re: P9 Ölfleck, Schraube fehlt

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 18:33
von motorsport-e9
Scheint ja unten am Getriebe zu sein.
http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/199 ... mtm#33111Q

Das dürfte die Platte sein
http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/199 ... late#11355

Das ist aber eine normale Stelle dort.
Falls an der Ventildeckeldichtung und Zylinderkopfdichtung nichts rauskommt, dann schließe ich auf einen defekten Simmerring getriebeseitig...berühmte Kinderkranktheit. ;)

Re: P9 Ölfleck, Schraube fehlt

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 18:49
von Floyd
Danke, hab vergessen, ist ein Automatik!
Kann das diese Schraube sein: 35102A
http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/199 ... il-pan-atm

Re: P9 Ölfleck, Schraube fehlt

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 20:04
von Sterni
Beim P9 mit Schaltgetriebe ist da keine Schraube. Und bei bei Deinem P9 war dort auch keine drin wie es aussieht.
Es ist wie "motorsport-e9" schon schreibt, der Simmerring getriebeseitig.
Versuche es erst mal mit "Ölverluststop" von Wynns oder Liqui Moly.
Ansonsten wird´s aufwändig/teuer. :cry:

Re: P9 Ölfleck, Schraube fehlt

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 20:58
von Floyd
Es ist aber weiter hinten ein Gewinde zu sehen, das habe ich nicht auf's Foto bekommen...

Re: P9 Ölfleck, Schraube fehlt

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 21:13
von Sterni
Kann schon sein. Wenn da eine Schraube gewesen wäre, dann wäre auf dem Blech auch ein Abdruck vom Schraubenkopf. Ist aber nicht!
Und mit der Undichtigkeit hat das eh nichts zu tun.