Seite 1 von 1

Servopumpe P9

Verfasst: So 3. Sep 2017, 19:51
von freya04
Moin
Die Servopumpe bei meinem Starlet wird feucht :cry:
Hat noch jemand eine zufällig intakte trockene rumliegen und weiß jemand wie hoch die einbaukosten sind ? Muss die Servolenkung nach Einbau entlüftet werden? Über Tipps wäre ich dankbar, weil ansonsten läuft mein Sternchen super
Gruß Freya

Re: Servopumpe P9

Verfasst: So 3. Sep 2017, 20:29
von Sterni
Wo wird die Pumpe denn feucht? (Bilder?)

Re: Servopumpe P9

Verfasst: So 3. Sep 2017, 21:02
von freya04
Sterni hat geschrieben:Wo wird die Pumpe denn feucht? (Bilder?)
Wenn du davorstehst rechts bilder leider im Moment nicht möglich

Re: Servopumpe P9

Verfasst: So 3. Sep 2017, 21:14
von Sterni
Also wohl nicht an der Welle. Bist Du sicher, das die "Feuchtigkeit" auch von der Pumpe selbst kommt?
Mach bitte mal ein paar Bilder, dann sehen wir weiter.

Re: Servopumpe P9

Verfasst: So 3. Sep 2017, 21:25
von Bastel
Ich sollte eine in der Ecke haben. Die ist bei mir bis zum schluss gelaufen. Liegt jetzt aber schon einige Jahre im Regal.

Re: Servopumpe P9

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 15:26
von freya04
20170904_151826-1.jpg
20170904_151826-1.jpg (723.01 KiB) 6821 mal betrachtet
Sterni hat geschrieben:Also wohl nicht an der Welle. Bist Du sicher, das die "Feuchtigkeit" auch von der Pumpe selbst kommt?
Mach bitte mal ein paar Bilder, dann sehen wir weiter.

Re: Servopumpe P9

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 15:27
von freya04
Nächstes Zipperlein ;-
Batterieleuchte und Handbremsleuchte leuchten während der Fahrt auf

Re: Servopumpe P9

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 21:34
von Sterni
Die Pumpe ist scheinbar vom Rost angefressen. Da wird wohl eine andere rein müssen. Der Wechsel dürfte kein Problem sein. Entlüften tut sich das System von selbst.
Zum neuen Zipperlein: Ich würde mal während der Fahrt die Bordspannung messen. Evtl. setzt die Lima aus, oder es ist irgendwo ein Kabelbruch o. ä.

Re: Servopumpe P9

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 21:44
von freya04
Sterni hat geschrieben:Die Pumpe ist scheinbar vom Rost angefressen. Da wird wohl eine andere rein müssen. Der Wechsel dürfte kein Problem sein. Entlüften tut sich das System von selbst.
Zum neuen Zipperlein: Ich würde mal während der Fahrt die Bordspannung messen. Evtl. setzt die Lima aus, oder es ist irgendwo ein Kabelbruch o. ä.
Danke für deinen Tipp

Re: Servopumpe P9

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 21:46
von freya04
Bastel hat geschrieben:Ich sollte eine in der Ecke haben. Die ist bei mir bis zum schluss gelaufen. Liegt jetzt aber schon einige Jahre im Regal.
Moin
Was soll deine pumpe kosten ?

Re: Servopumpe P9

Verfasst: Di 5. Sep 2017, 17:02
von Bastel
50€ sollte Fair sein. zzgl Versand

Re: Servopumpe P9

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 09:35
von freya04
Moin das neue Zipperlein hat mich heute morgen um 2:15 das Auto anschieben bzw den Berg runter anrollen lassen ;-(

Re: Servopumpe P9

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 10:14
von freya04
Bastel hat geschrieben:Ich sollte eine in der Ecke haben. Die ist bei mir bis zum schluss gelaufen. Liegt jetzt aber schon einige Jahre im Regal.

Guten Morgen Bastel,

wir haben erst mal wieder den Fuellstand im Behälter aufgefüllt um zu schauen was passiert. Wenn die Flüssigkeit wieder abnimmt melden wir uns noch mal !

Also das Teil bitte aufheben & danke fürs Angebot :!:

Gruß Freya

Re: Servopumpe P9

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 10:20
von freya04
freya04 hat geschrieben:Moin das neue Zipperlein hat mich heute morgen um 2:15 das Auto anschieben bzw den Berg runter anrollen lassen ;-(

Moin,

übrigens unser P 9 startet wieder von selbst, ich habe lediglich an den Batteriepolen " gewackelt " und die Kabel nochmal festgezogen welche an die Pole kommen.

Gruss Freya

Re: Servopumpe P9

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 21:23
von Bastel
Die Nachricht ging am WE scheinbar nicht raus :o

Ich wollte sie schon bereit legen. Sie ist nicht da :shock:

Ich habe keine ahnung wo sie liegt aber am WE ist die Garage noch einmal leerer dann schau ich noch mal.