Bei Zündung an leuchtet nur Airbag im Tacho

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Blackout_69

Bei Zündung an leuchtet nur Airbag im Tacho

Beitrag von Blackout_69 » Mo 28. Aug 2017, 17:24

Hallo Liebe Community,

Ich stehe vor einem Problem bei dem mir die SuFu leider nicht helfen konnte. Habe einen Starlet p9 und hatte anfangs das Problem das die Batterie nicht mehr geladen wurde. Batterie war neu wurde aber trotzdem geladen und geprüft mit dem Ergebnis das diese gut ist also bleibt noch eine defekte Lichtmaschiene. Spannung bei laufendem Motor an der Batterie geprüft und siehe da, 12,5v. Darauf hin eine neue Lima rein und erneut Spannung gemessen welchen nach dem Wechsel der Lima immernoch 12,5v Betrug. So daraufhin leitung von Lima zur Batterie auf Wiederstand gemessen und habe vollen Durchgang. Dann Lima auf Karosse direkt gemessen und es waren 12,5v ergo aus der Lima kommt keine Spannung. Woran kann das liegen? Was mir auch noch aufgefallen ist das sobald ich die Zündung anmache nur das Airbag Lämpchen im Tacho Leuchtet. Demnach vermute ich das kein erregerstrom zur Lima kommt da das Batterie Lämpchen im Tacho nicht leuchtet. Bin über jeden Tipp und Vorschlag dankbar.

Mfg

Sterni
Starlet-Schrauber
Beiträge: 619
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Wohnort: LK Görlitz

Re: Bei Zündung an leuchtet nur Airbag im Tacho

Beitrag von Sterni » Mo 28. Aug 2017, 18:01

Erst mal Willkommen im Forum. ;)
Was für einen P9 hast Du, 3-oder 4-Speichen-Lenkrad?
Hast Du alle Sicherungen geprüft?

Antworten