Kayaba Dämpfer P9

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56
Wohnort: Bergheim

Kayaba Dämpfer P9

Beitrag von Overdrive » Mo 28. Aug 2017, 01:47

Hallo,

wollt nur kurz bescheid geben,

wenn ihr die 2-Rohrdämpfer von Kayaba bestellt, dann kommen die mit Anschlagpuffer und ner Plastikkappe. Dieses 80€ original Toyota Protection Kit ist dann nit nötig.

Steht nit explizit dabei.

Gruß Markus


---

Das gilt für die Hinterachse!
Zuletzt geändert von Overdrive am Mo 28. Aug 2017, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
motorsport-e9
Starlet-Geselle
Beiträge: 248
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 12:12
Wohnort: 311**

Re: Kayaba Dämpfer P9

Beitrag von motorsport-e9 » Mo 28. Aug 2017, 12:28

Du meinst wahrscheinlich dann an der Hinterachse. Art.-Nr.: 341191
Das dürften dann die Kayaba Excel-G Dämpfer sein.

An der Vorderachse sind die Staubkappen auch mit dabei.
Art.-Nr.: 333210
Art.-Nr.: 333209

Sterni
Starlet-Schrauber
Beiträge: 622
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: LK Görlitz

Re: Kayaba Dämpfer P9

Beitrag von Sterni » Mo 28. Aug 2017, 17:39

motorsport-e9 hat geschrieben:Du meinst wahrscheinlich dann an der Hinterachse. Art.-Nr.: 341191
Das dürften dann die Kayaba Excel-G Dämpfer sein.

An der Vorderachse sind die Staubkappen auch mit dabei.
Art.-Nr.: 333210
Art.-Nr.: 333209
Bei den Dämpfern der Vorderachse ist das "Protection-Kit" nicht dabei!

Hinten ist das KIT tatsächlich dabei. . Ich habe kürzlich welche verbaut. Die kommen jetzt aus Südostasien und sind wesentlich "straffer" als die selben, die ich vor einem Jahr gekauft habe . Die waren in Tschechien hergestellt. Da hielt allerdings der Anschlagpuffer nicht auf der Kolbenstange. Pfusch!

Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56
Wohnort: Bergheim

Re: Kayaba Dämpfer P9

Beitrag von Overdrive » Mo 28. Aug 2017, 23:35

Genau, Excel-G.

Ja fahren sich gut, kann nit klagen.

Wollte den Hinweis mal gegeben, weil es im Forum anders steht. Hab mir son Universal Set dazu bestellt, naja, 18€ oder so.

Benutzeravatar
motorsport-e9
Starlet-Geselle
Beiträge: 248
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 12:12
Wohnort: 311**

Re: Kayaba Dämpfer P9

Beitrag von motorsport-e9 » Di 29. Aug 2017, 12:43

Echt ok, my bad. :?

Meine hatten diese damals noch.
Vor gut 3,5Jahren gekauft.

Alle schönen Dinge neigen sich dem Ende. :(

Antworten