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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kupplung trennt nicht
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 20:57 
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Starlet-Schrauber

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Bin ja mal gespannt, ob der Themenstarter auch mal wieder ein Lebenszeichen sendet! :roll:


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kupplung trennt nicht
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 07:36 
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Starlet-Meister
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Es ist Urlaubszeit, Geduld!

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An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kupplung trennt nicht
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 08:06 
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Starlet-Schrauber
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Wo ist da ungefähr der Kupplungsflüssigkeitsbehälter?
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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kupplung trennt nicht
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 11:02 
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Starlet-Geselle
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Schau mal einer da, ganz hinten in der Ecke. ;)
Perfekt zum Arbeiten. Hat Toyota wieder gut hinbekommen :D
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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kupplung trennt nicht
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 19:07 
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Starlet-Schrauber
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Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Beiträge: 537
Argghhhh!!! :evil:
Verdammt, ich habe den auch (Anfang ´93er)!
Warum sagt mir das keiner?
Wer kann schon ahnen, das Toyota damals schon so fortschritlich war und 2 Behälter verbaut hat?!
:D
Mist...

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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kupplung trennt nicht
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 20:42 
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Starlet-Geselle
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Registriert: Mi 19. Jun 2013, 11:12
Beiträge: 239
Wohnort: 311**
Ja Toyota hat 2 Systeme verwendet, gerade damit sie nicht voneinander abhängig sind.

Bei den ABS Modellen wurde ein anderer Bremskraftverstärker verbaut. Der vordere Teil mit dem Behälter wird mit 3 Schrauben befestigt (in dreieckiger Anordnung).
Bei den Modellen ohne ABS gibt wird der vordere Teil nur mit 2 Schrauben befestigt (links und rechts).

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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kupplung trennt nicht
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 01:49 
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Starlet-Neuling

Registriert: So 18. Jun 2017, 12:20
Beiträge: 39
Auch gut zu wissen, ich arbeite mich ja grade in den Starlet selbst erst ein.
Mir war der Behälter nur sehr präsent, da ich selbst alles zerlegt hatte, wegen Kurbelwellensimmering hinterm Schwungrad. Bei der Montage hab ich dann gleich mal entlüften wollen und checken ob alles OK ist. Das war von der Farbe her ein Espresso, aber nichts was aussieht wie das was reinsollte.

Da sich aber der Themenstarter auch nicht mehr zu Wort meldet, gehe ich davon aus, dass das Problem behoben ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kupplung trennt nicht
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 20:29 
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Starlet-Neuling

Registriert: Do 5. Dez 2013, 17:49
Beiträge: 41
Hallo Zusammen,

nach doch längerer Abstinenz, will ich mich wieder melden. Ich habe den "Espresso" aus dem System gelassen bzw. gegen frische Flüssigkeit getauscht. Danach hatte ich nun auch wieder mehr als ein halbes Jahre Ruhe. Heute ist das Problem zufällig wieder beim Einparken aufgetreten, sodass ich doch denke, dass es das Ausrücklager sein wird.

Im Frühjahr werde ich mich wohl einmal an die Kupplungs-Instandsetzung machen. Dazu würde ich hier gerne eine Dokumentation aufmachen und entsprechende Bilder einstellen. Wenn Ihr noch Tipps oder Details für die Liste habe, bitte hier schreiben! Danke!

Ich habe folgendes vor:

Kupplung
https://www.daparto.de/Teilenummernsuch ... peId=13242

Kraftstofffilter
https://www.daparto.de/Teilenummernsuch ... peId=13242

Simmerring Kurbelwelle
Direkt bei Toyota

Manschetten Antriebswelle
https://www.daparto.de/Teilenummernsuch ... peId=13242

Getriebeöl 75W-90
ca. 1,9 Liter empfohlen wird GL4
Die Einfüllschraube zuerst öffnen, bevor das Öl abgelassen wird. Wenn die nämlich nicht aufgeht ...

Zentriersatz
https://www.ebay.de/itm/KFZ-Universal-K ... .l4275.c10


- Aufbocken
- Einfüllschraube Getriebeöl lösen
- Getriebe Öl ablassen
- Antriebswellen ab (Federbeine zur Seite/Nachausen ziehn, Welle raus rutschen lassen
- Andere stöhrende Anbeuteile weg (Schaltzüge etc.)
- Getriebe raus von unten
- Kupplung demontieren
- alles reinigen
- Kurbelwellensimmering wechseln
- Kraftstofffilter wechseln
- Kupplung montieren
- Manschetten Antriebswellen wechseln
- Getriebe montieren
- Bauteile an Getriebe montieren

Welche Drehmomente für die demontierten / montierten Schrauben soll ich verwenden?
Welches Fett und wohin Fett bei Kupplungsmontage?

Danke vielmals im Voraus!


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kupplung trennt nicht
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 22:54 
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Starlet-Schrauber

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Beiträge: 500
Wohnort: bei Zittau
Es gibt Dich also noch..... :?
hier ein paar Anregungen/Fragen:
-die Kupplung würde ich nur von Aisin nehmen: https://www.motointegrator.de/artikel/4 ... in-kt-037a
-betr. Simmerring: beim FTH....wenn der Preis stimmt? ansonsten:
AJUSA 15034400
REINZ 81-53311-00
-wieso "Aufbocken"? Willst Du die Rep. ohne Grube/Bühne machen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kupplung trennt nicht
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 22:42 
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Starlet-Neuling

Registriert: Do 5. Dez 2013, 17:49
Beiträge: 41
Werde die Aisin Kupplung kaufen, zumal auch keine große preisliche Differenz. Simmerring werde ich beim FTH kaufen.

Die Reperatur werde ich in meiner Garage auf stabilen Böcken und mit zwei Wagenhebern und einem Freund machen. Bühne / Grube steht nicht zur Verfügung.

Wichtig wäre mir noch: welche Anzugsmomente haben die Bauteile? Druckplatte, Kupplung, Gebtriebe?

Welche Teile brauchen bei Montage Fett und Welches?

Danke bereits für die schnellen Antworten.


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