STARLETFORUM.DE

Deutschsprachiges Starlet-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 16:48

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 12:46 
Offline
Gebrauchtwagen-Tester
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Feb 2015, 01:58
Beiträge: 12
Wohnort: Sachsen
Hallo,
irgendwas stimmt mit meiner Bordelektronik nicht: wenn ich bremse geht das vordere Standlicht an (bei ausgeschaltetem Licht)! Es piept auch wenn der Schlüssel gezogen ist, die Tür geöffnet und ich das Bremspedal drücke. Was kann das nur sein?

Danke und liebe Grüße,
Martin


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2017-06-14 um 13.22.08.jpg
Bildschirmfoto 2017-06-14 um 13.22.08.jpg [ 130.47 KiB | 1197-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 16:06 
Offline
Starlet-Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 20:19
Beiträge: 2305
Wohnort: 21368 Dahlem
Hört sich für mich nach einem Massefehler an. Wo und wie kann ich aber nur spekulieren, vielleicht haben die anderen eine Idee.

_________________
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 16:21 
Offline
Starlet-Bastler

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Beiträge: 373
Wohnort: bei Zittau
Funktioniert das Bremslicht einwandfrei?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 09:03 
Offline
Gebrauchtwagen-Tester
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Feb 2015, 01:58
Beiträge: 12
Wohnort: Sachsen
Ja, das Bremslicht funktioniert normal...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 13:39 
Offline
Mit Liebe zum Detail
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Aug 2005, 09:55
Beiträge: 2843
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Hast Du den in der letzten Zeit mal hinten eine Birne ausgewechselt (z. B. die Doppelfadenbirne: Rück-bzw. Bremslicht)?

_________________
Schöne Grüße

carat
Bild
Bild
hier geht´s zum Carat
und hier zum Moonlight


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 13:14 
Offline
Gebrauchtwagen-Tester
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Feb 2015, 01:58
Beiträge: 12
Wohnort: Sachsen
Danke!! Das war es wirklich. Ich hatte versehentlich eine einfadige Birne im Bremslicht eingebaut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 15:00 
Offline
Starlet-Bastler

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Beiträge: 373
Wohnort: bei Zittau
Na Prima! Die Birne hast Du dann aber nicht "eingebaut", sondern "reingewürgt". Die anders platzierten seitlichen "Nasen" am Sockel,
sollen ein Vertauschen eigentlich verhindern. ;)


Zuletzt geändert von Sterni am Mi 21. Jun 2017, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 11:37 
Offline
Mit Liebe zum Detail
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Aug 2005, 09:55
Beiträge: 2843
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Sterni hat geschrieben:
Na Prima! Die Birne hast Du dann aber nicht "eingebaut", sondern "reingewürgt". Da anders platzierten seitlichen "Nasen" am Sockel,
sollen ein Vertauschen eigentlich verhindern. ;)


Eben, genau das hatte ich auch vermutet. Sowas führt dann zu solchen Massefehlern........ Kleine Ursache, große Wirkung ;) .

_________________
Schöne Grüße

carat
Bild
Bild
hier geht´s zum Carat
und hier zum Moonlight


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 20:57 
Offline
Ganz Neu hier

Registriert: So 16. Okt 2016, 21:12
Beiträge: 7
Das selbe Problem habe ich auch allerdings beim P8 und ich habe keine Birne gewechselt.

Hat jemand eine Idee NSL geht auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cata und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de