Ölverlust

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Amtrack
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Re: Ölverlust

Beitrag von Amtrack »

Ich würde gar nichts machen und 1,5 Jahre lang so weiterfahren (so lange keine Flecken auf der Straße sind).
Dann zur HU sauberwischen und weiterfahren :mrgreen:
freya04
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Re: Ölverlust

Beitrag von freya04 »

Amtrack hat geschrieben:Ich würde gar nichts machen und 1,5 Jahre lang so weiterfahren (so lange keine Flecken auf der Straße sind).
Dann zur HU sauberwischen und weiterfahren :mrgreen:
;)
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Sgt.Maulwurf
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Re: Ölverlust

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Das hat meiner schon seit Jahren. Vorm TÜV ein mal abgewischt und gut.
Bekannte Schwachstelle am 4E-FE.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
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mighty8
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Re: Ölverlust

Beitrag von mighty8 »

Wird der Kurbelwellensimmering getriebeseitig sein.
Entweder ölverluststop versuchen und damit leben oder Getriebe raus, Schwungscheibe ab und neuen Simmering rein.
Wenn schon draussen, dann gleich Kupplung mitmachen.
In der Werkstatt kostet das dann bestimmt 600 aufwärts
Und das wegen bissl Öl, wie schon geschrieben, beobachten, wischen, ordentlich Bremsenreiniger vorm TÜV und dann wirste deshalb auch nie durchfallen
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Sterni
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Re: Ölverlust

Beitrag von Sterni »

Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Das hat meiner schon seit Jahren. Vorm TÜV ein mal abgewischt und gut.
Bekannte Schwachstelle am 4E-FE.
Aber nur ab etwa Baujahr 97! Ich habe 3 P9 Bj. 96 mit 205, 230 + 157 Tkm laufen, die sind furztrocken!
freya04
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Re: Ölverlust

Beitrag von freya04 »

Sterni hat geschrieben:
Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Das hat meiner schon seit Jahren. Vorm TÜV ein mal abgewischt und gut.
Bekannte Schwachstelle am 4E-FE.
Aber nur ab etwa Baujahr 97! Ich habe 3 P9 Bj. 96 mit 205, 230 + 157 Tkm laufen, die sind furztrocken!
Unser anderer Bj 98 166tsd km ist auch furztrocken :)

Bis vor 6 Wochen war der andere auch noch unauffällig :roll:
freya04
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Re: Ölverlust

Beitrag von freya04 »

mighty8 hat geschrieben:Wird der Kurbelwellensimmering getriebeseitig sein.
Entweder ölverluststop versuchen und damit leben oder Getriebe raus, Schwungscheibe ab und neuen Simmering rein.
Wenn schon draussen, dann gleich Kupplung mitmachen.
In der Werkstatt kostet das dann bestimmt 600 aufwärts
Und das wegen bissl Öl, wie schon geschrieben, beobachten, wischen, ordentlich Bremsenreiniger vorm TÜV und dann wirste deshalb auch nie durchfallen
Jo Werkstatt ca. 800 € das wird junior nicht investieren 8-)
freya04
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Re: Ölverlust

Beitrag von freya04 »

freya04 hat geschrieben:
mighty8 hat geschrieben:Wird der Kurbelwellensimmering getriebeseitig sein.
Entweder ölverluststop versuchen und damit leben oder Getriebe raus, Schwungscheibe ab und neuen Simmering rein.
Wenn schon draussen, dann gleich Kupplung mitmachen.
In der Werkstatt kostet das dann bestimmt 600 aufwärts
Und das wegen bissl Öl, wie schon geschrieben, beobachten, wischen, ordentlich Bremsenreiniger vorm TÜV und dann wirste deshalb auch nie durchfallen
Jo Werkstatt ca. 800 € das wird junior nicht investieren 8-)
Sternchen hat ja nur 900 € gekostet
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Sgt.Maulwurf
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Re: Ölverlust

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Sterni hat geschrieben:
Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Das hat meiner schon seit Jahren. Vorm TÜV ein mal abgewischt und gut.
Bekannte Schwachstelle am 4E-FE.
Aber nur ab etwa Baujahr 97! Ich habe 3 P9 Bj. 96 mit 205, 230 + 157 Tkm laufen, die sind furztrocken!
Kann man so nicht sagen, der E10 Baujahr 1995 meines Bruders hatte das auch.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
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Sterni
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Re: Ölverlust

Beitrag von Sterni »

Sgt.Maulwurf hat geschrieben:
Sterni hat geschrieben:
Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Das hat meiner schon seit Jahren. Vorm TÜV ein mal abgewischt und gut.
Bekannte Schwachstelle am 4E-FE.
Aber nur ab etwa Baujahr 97! Ich habe 3 P9 Bj. 96 mit 205, 230 + 157 Tkm laufen, die sind furztrocken!
Kann man so nicht sagen, der E10 Baujahr 1995 meines Bruders hatte das auch.
Schon möglich. Vielleicht wurde dessen Motor auch woanders gebaut oder mit Teilen anderer Zulieferer. :(
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mighty8
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Re: Ölverlust

Beitrag von mighty8 »

Es hat mit Sicherheit auch was mit Pflege bzw Wartung zu tun.
Regelmäßige Ölwechsel vor allem bei Kurzstrecke sind besonders gut für die Simmeringe
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freya04
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Re: Ölverlust

Beitrag von freya04 »

mighty8 hat geschrieben:Es hat mit Sicherheit auch was mit Pflege bzw Wartung zu tun.
Regelmäßige Ölwechsel vor allem bei Kurzstrecke sind besonders gut für die Simmeringe
Bekommt regelmäßig Öölwechsel da achtet der Chef des Hauses drauf und ist reines Langstreckenfahrzeug seit wir ihn haben ;)
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mighty8
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Re: Ölverlust

Beitrag von mighty8 »

Verallgemeinern kann man es sowieso nicht
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freya04
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Re: Ölverlust

Beitrag von freya04 »

mighty8 hat geschrieben:Verallgemeinern kann man es sowieso nicht
Das ist richtig und mit den Ferndiagnosen ist das auch so eine Sache ;)
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