Starlet p8 open air faltschiebedach fragen

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
KosMos
Starlet-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 01:50

Starlet p8 open air faltschiebedach fragen

Beitrag von KosMos »

Hallo :-) könnten mir vll ein paar Leute ein paar Tipps geben zu dem faltschiebedach vom p8. Dieses funktioniert bei mir nicht, seit dem ich es bekommen habe.

Der Motor wurde bisher an einer Batterie getestet und funktioniert, der Schalter am Dach funktioniert auch, jedoch bekommt dieser keinen Strom, Sicherungen sind alle heile. Von wo aus bekommt der Schalter für das Dach seinen Strom her? Gibt es irgendwo ein Relais.

Endschalter scheint es auch nicht zu geben, ist das richtig? Theoretisch würde der Motor ja dann hohen Strom ziehen, wenn man beispielsweise den Schalter betätigt, obwohl das Dach schon geschlossen ist?

Des Weiteren ist das Dach ein wenig schwer gängig auf der linken Seite, kann dieses zerlegt werden, hat jemand Tipps woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal im voraus
Benutzeravatar
mighty8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 157
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:16

Re: Starlet p8 open air faltschiebedach fragen

Beitrag von mighty8 »

Hi, ich denke dass die Abschaltung durch eben die hohe Stromaufnahme geschieht.
D.h. wenn Stromaufnahme hoch, schaltet der ab egal ob auf oder zu.
Ist bei elektrischen Fensterhebern glaube ich auch so.
Sonst würde man sich problemlos alles mögliche damit abtrennen können. Ein Versuch würde da denke ich Antwort geben, Gurke, Banane, harte Salami..., ist nur ne Vermutung.
Evtl. liegt hier auch das Problem und der Motor ist nicht ganz frei, die gammeln ganz gerne Mal zwischen Rotor und Stator.
Ich denke da wirds am einfachsten sein, du verfolgst selber den Kabelbaum
Starlet P8 für Immer, Starlet P7 für den Spaß, Carina E GTi für den Sommer
KosMos
Starlet-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 01:50

Re: Starlet p8 open air faltschiebedach fragen

Beitrag von KosMos »

Danke für deine Antwort, an zuviel Strom und Abschaltung kann es nicht liegen, der Motor wurde ausgebaut und funktioniert an einer externen Stromversorgung. Der Test fand auch im ausgebauten Zustand statt.

Ich müsste die ganze Frontverkleidung abmontieren um das Kabel kommend vom Schalter zu verfolgen. Wenn da kaum einer Bescheid weiß, muss ich das wohl tun. Der Defekt muss dann an dem Teil liegen, welches bei hoher Stromaufnahme abschaltet, nur wo isses verbaut?
Antworten