Seite 1 von 1

Pleuellagerschaden weiterfahren?

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 07:42
von Yota
Kann ich mit einem Pleuellagerschaden noch ein Stück weiter fahren? Könnte das Auto ca. 25 km entfernt erstmal unterstellen weil bei mir kein Platz ist. Schafft es das oder mach ich damit nur noch mehr kaputt?

Re: Pleuellagerschaden weiterfahren?

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 08:30
von Sterni
Falls der Motor wieder repariert werden soll, auf keinen Fall! Auch nicht mehr starten! Abschleppen!

Re: Pleuellagerschaden weiterfahren?

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 10:51
von Yota
Okay, das heißt dann das der Motor wahrscheinlich eh nicht mehr zu retten ist, ich bin damit bestimmt noch 30 km gefahren seit er angefangen hat zu klappern....
Was könnte passieren wenn ich das Auto noch zum Stellplatz fahre? Geht der Motor aus? Oder kann schlimmeres passieren?

Re: Pleuellagerschaden weiterfahren?

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 11:44
von Katana
Wenn dir der Motor bereits egal ist, dann ist es egal wenn du noch ein paar KM damit fährt. Leistung wirst du nicht mehr die selbe haben, eh klar.

Irgendwann wird sich ein Pleuellager komplett verabschieben und in die 1ölwanne fallen, aber prinzipiell kann nix schlimmes passieren, irgendwann fährt er halt nicht mehr^^
kann ich so gut berichten, weil ich das selbe auch mal durchgemacht habe :lol:

Re: Pleuellagerschaden weiterfahren?

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 11:57
von Yota
Offensichtlich fahre ich damit schon länger rum, ich hatte schon seit Januar das Gefühl er bringt nicht mehr die Leistung!
Hätte ich mal früher nach diesem Forum gesucht!!!

Re: Pleuellagerschaden weiterfahren?

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 12:42
von TripleX
Wenn du den Schaden schon gefühlt hast, ist der Motor schon Geschichte.
Einen Pleuellagerschaden muss man im Anfang hören, damit am Motor noch was zu retten ist. ^^

Re: Pleuellagerschaden weiterfahren?

Verfasst: So 26. Mär 2017, 11:53
von Yota
Wollte nur berichten, hab mein Wägelchen zu seinem vorläufigen Abstellplatz gebracht, nach 4 Wochen stehen und Schaden am Motor springt er sofort an und schnurrt wie ein Kätzchen! Das beste Auto der Welt!!!!

Re: Pleuellagerschaden weiterfahren?

Verfasst: So 26. Mär 2017, 14:15
von Sterni
Danke. Wann geht es denn zur Herz-OP?

Re: Pleuellagerschaden weiterfahren?

Verfasst: So 26. Mär 2017, 14:59
von Yota
Tja, erst mal muss ich ein Herz finden und dann einen Platz zum Schrauben, mein Mann hat vor 20 Jahren mal Autoschlosser gelernt und wir haben uns vom Forum inspirieren lassen es selber zum machen. Zum Glück seid Ihr ja da und man kann fragen! Vielen Dank auch an alle fürs geduldige Fragen beantworten!

Re: Pleuellagerschaden weiterfahren?

Verfasst: Fr 31. Mär 2017, 17:22
von Katana
Der Motorswap ist gar kein Problem, da ist nicht viel dabei.

Re: Pleuellagerschaden weiterfahren?

Verfasst: Fr 31. Mär 2017, 17:56
von Backi
Yota hat geschrieben:Tja, erst mal muss ich ein Herz finden und dann einen Platz zum Schrauben, mein Mann hat vor 20 Jahren mal Autoschlosser gelernt und wir haben uns vom Forum inspirieren lassen es selber zum machen. Zum Glück seid Ihr ja da und man kann fragen! Vielen Dank auch an alle fürs geduldige Fragen beantworten!
also ich hätte noch ein paar herzen auf lager

Re: Pleuellagerschaden weiterfahren?

Verfasst: So 2. Apr 2017, 21:34
von Yota
Danke, Backi für das Angebot, ich komme gerne darauf zurück, aber im Moment können wir noch nicht schrauben und haben auch keinen Platz zum lagern.