P9 Zigarettenanzünder ausbauen

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Daxter

P9 Zigarettenanzünder ausbauen

Beitrag von Daxter »

Servus Leute, irgendwie hat sich mein Zigarettenanzünder gelockert und ich hatte nen Kurzen, dabei ist die Sicherung rausgeflogen, sprich Radio, Uhr und Zigarettenanzünder sind tot. Wie man die tauscht und wo die ist weiß ich, was ich nicht verstehe ist man die Konsole mit dem Aschenbecher und dem Zigarettenanzünder ausbaut. Dazu muss man doch wohl nicht zu erst die Mittelkonsole also Radio, Temperatur Luft, etc. ausbauen? Also fänds cool wenn mir das kurz jemand erklärt, damit ich wieder Musik hören kann.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: P9 Zigarettenanzünder ausbauen

Beitrag von carat »

Hallo,
der Zigarettenanzünder ist auf der Innenseite der Konsole mit einem Ring verschraubt.
Um das Ding wieder fest zu bekommen, muß das Mittelteil der Konsole leider raus.
Oder, du bis so gelenkig, das du es schaffts, aus dem Beifahrerfußraum von hinten an das Teil zukommen :D .

Aber, die Konsole ausbauten, ist kein Akt.
Zuerst löst du die beiden Schrauben rechts und links, des hinteren Konsolenteils. Die befinden sich zwischen den Sitzen. In der Mitte sind die beiden Konsolenteile nur zusammengesteckt. Das löst du auf beiden Seiten durch auseinanderziehen und ziehst das hintere Teil über den Handbremshebel weg.

Jetzt baust du das Radio aus, damit du die Blende (i. d. R. schwarz) ausbauen kannst.
Nachdem das Radio raus ist, löst du die beiden Schrauben unterhalb des Radioschafts.
Die Blende ist dann noch mit zwei Clips (unten rechts und links) befestigt. Die durch gefühlvolles Ziehen am unteren Rand lösen und die Blende nach oben wegklappen, so, als ob man die Heckklappe öffnen würde.
Jetzt kannst du das Konsolenteil ausbauen indem der Zigarettenanzünder steckt, dazu löst du noch die beiden Schrauben, die unter dem hinteren Konsolenteil versteckt waren und die beiden Kunststoffclips rechts und links im Fußraum unterhalb des Armaturenbretts. Jetzt das Teil nur noch über den Schalthebel ziehen, fertig.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen :? .

Viel Erfolg ;) !
Antworten