Verhältnis Motordrehzahl zu Geschwindigkeit P8
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Re: Verhältnis Motordrehzahl zu Geschwindigkeit P8
Dies war wie gesagt die Rechnung auf mighty8 Getriebe andere Getriebe können etwas abweichen. Die Reifen machen natürlich auch einen unterschied.
- mighty8
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Re: Verhältnis Motordrehzahl zu Geschwindigkeit P8
Perfekt, Bastel
Ja welches Getriebe ich habe weisst du glaube ich besser
Also der Umbau ist easy
Ich brauchte auch keine Umschreiben
Du, Damadin, brauchst halt nur eins vom G6 4E, da passt die Glocke.
Ich musste die 5Gang Kulisse etwas zurechdängeln.
War ne Sache von 10 Min mit anpassen.
Resultat ist echt lohnend.
Richtig guter Anzug, schön kurze Schaltwege und eine gute Reiseeigengeschaft, die gleichzeitig der LPG Anlage zu Gute kommt.
110 laut Tacho bei 3000 Touren.
Ist ein effektiver günstiger Umbau und alle gucken ausn Socken wenn man sagt dass er 6 Gänge hat.
Gruß, Janis
Ja welches Getriebe ich habe weisst du glaube ich besser
Also der Umbau ist easy
Ich brauchte auch keine Umschreiben
Du, Damadin, brauchst halt nur eins vom G6 4E, da passt die Glocke.
Ich musste die 5Gang Kulisse etwas zurechdängeln.
War ne Sache von 10 Min mit anpassen.
Resultat ist echt lohnend.
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Re: Verhältnis Motordrehzahl zu Geschwindigkeit P8
Hallo.
Ich möchte nur mal sicher gehen.
Das G6 wurde doch im Corolla E11 verbaut. Oder liege ich jetzt falsch?
Ich habe gerade meinen P8 komplett zerlegt und werde ihn nach und nach wieder neu aufbauen.
Da ich sowieso fast alles neu mache, ist das mit dem Getriebe eine Überlegung wert
Ich möchte nur mal sicher gehen.
Das G6 wurde doch im Corolla E11 verbaut. Oder liege ich jetzt falsch?
Ich habe gerade meinen P8 komplett zerlegt und werde ihn nach und nach wieder neu aufbauen.
Da ich sowieso fast alles neu mache, ist das mit dem Getriebe eine Überlegung wert
- mighty8
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Re: Verhältnis Motordrehzahl zu Geschwindigkeit P8
Nicht ganz richtig.
Vom Corolla E11 gibt es das Sondermodell G6 (seltener G6R, noch seltener G6S)
Alle haben ein 6 Gang Getriebe.
Dies ist nur zum 4E-FE und 2E-E kompatibel, wenn es auch ein G6 mit 4E-FE oder 4ZZ-FE (dann mit der 4E-FE Glocke) war. (Soweit ich weiß, passen die Getriebe der 1.6er nicht)
Den G6 gibt es nämlich auch als 1.6er mit 4A-FE und ab dem Facelift mit dem steuerkettengetriebenen neueren 1.6er 3ZZ-FE und dem 1.4er 4ZZ-FE
So ein Getriebe kostet halt ein wenig Geld und Geduld, bis man eins aus zuverlässigen Quellen gefunden hat.
Vom Corolla E11 gibt es das Sondermodell G6 (seltener G6R, noch seltener G6S)
Alle haben ein 6 Gang Getriebe.
Dies ist nur zum 4E-FE und 2E-E kompatibel, wenn es auch ein G6 mit 4E-FE oder 4ZZ-FE (dann mit der 4E-FE Glocke) war. (Soweit ich weiß, passen die Getriebe der 1.6er nicht)
Den G6 gibt es nämlich auch als 1.6er mit 4A-FE und ab dem Facelift mit dem steuerkettengetriebenen neueren 1.6er 3ZZ-FE und dem 1.4er 4ZZ-FE
So ein Getriebe kostet halt ein wenig Geld und Geduld, bis man eins aus zuverlässigen Quellen gefunden hat.
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Re: Verhältnis Motordrehzahl zu Geschwindigkeit P8
Ich muss dich berichtigen. P&P passt nur der G6 welches in einem Corolla E11 mit 4E-FE verbaut war.
Alles andere bedeutet mittelgroße Umbaumaßnahmen. Da die Kupplungsglocke nicht an den Motor passt. Wenn man das umbauen will geht jedes G6 Getriebe welches mit C anfängt als Kennbuchstabe. Aber Achtung: Je nach dem welches genommen wird kann der Umfang der Anpassung deutlich größer werden. Aber Passen tut alles, irgend wie, mit der Zugabe von Toyota Original Teilen.
Ich habe bei mir den Heben auch etwas zurecht gebogen. Die U-Scheiben sind der andere weg
Alles andere bedeutet mittelgroße Umbaumaßnahmen. Da die Kupplungsglocke nicht an den Motor passt. Wenn man das umbauen will geht jedes G6 Getriebe welches mit C anfängt als Kennbuchstabe. Aber Achtung: Je nach dem welches genommen wird kann der Umfang der Anpassung deutlich größer werden. Aber Passen tut alles, irgend wie, mit der Zugabe von Toyota Original Teilen.
Ich habe bei mir den Heben auch etwas zurecht gebogen. Die U-Scheiben sind der andere weg
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Re: Verhältnis Motordrehzahl zu Geschwindigkeit P8
Erstmal danke.
Das mit dem Sondermodell wusste ich schon.
Nur dass es den 4EFE auch als 1.6er gab und nicht passt, ist ein super Tip.
Ich hab jetzt eins vom 1.4l 4EFE gefunden. Schaut leider schon rostig und mitgenommen aus.
Ich werde mal nachhaken wie lange es ausgebaut war und wie es gelagert wurde.
Das mit dem Sondermodell wusste ich schon.
Nur dass es den 4EFE auch als 1.6er gab und nicht passt, ist ein super Tip.
Ich hab jetzt eins vom 1.4l 4EFE gefunden. Schaut leider schon rostig und mitgenommen aus.
Ich werde mal nachhaken wie lange es ausgebaut war und wie es gelagert wurde.
- Damadin
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Re: Verhältnis Motordrehzahl zu Geschwindigkeit P8
Danke, ihr seid super!
八十から一
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
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Re: Verhältnis Motordrehzahl zu Geschwindigkeit P8
4E-FE ist immer ein 1,3L Motor
der E11 wurde auch mit einem 4A-FE (1,6L) Ausgeliefert das sind sehr unterschiedliche Motoren.
der E11 wurde auch mit einem 4A-FE (1,6L) Ausgeliefert das sind sehr unterschiedliche Motoren.
- mighty8
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Re: Verhältnis Motordrehzahl zu Geschwindigkeit P8
Bastel, 1.3 stimmt aber nicht ganz.
Wenn ich für 1.4 zahlen darf, möchte ich es auch 1.4 nennen dürfen, oder?
Bei solchen Basteleien hilft es ungemein, sich mit dem System hinter Toyotas Motorbaureihen zu beschäftigen.
Als Grundsatz gilt, dass der erste Buchstabe, der nach meist einer oder manchmal zwei Zahlen kommt, die Motorengruppe bestimmt.
Innerhalb dieser Gruppen können viele Teile austauschbar sein, wie auch das Getriebe.
Deshalb passt das 4 (A) -FE Getriebe auch nicht an den 4 (E) -FE Block, aber zum Beispiel an den 7 (A) -FE Block
So sind auch die Wikipedia Artikel gegliedert.
Einfach mal E-Engine Toyota googeln
Wenn ich für 1.4 zahlen darf, möchte ich es auch 1.4 nennen dürfen, oder?
Bei solchen Basteleien hilft es ungemein, sich mit dem System hinter Toyotas Motorbaureihen zu beschäftigen.
Als Grundsatz gilt, dass der erste Buchstabe, der nach meist einer oder manchmal zwei Zahlen kommt, die Motorengruppe bestimmt.
Innerhalb dieser Gruppen können viele Teile austauschbar sein, wie auch das Getriebe.
Deshalb passt das 4 (A) -FE Getriebe auch nicht an den 4 (E) -FE Block, aber zum Beispiel an den 7 (A) -FE Block
So sind auch die Wikipedia Artikel gegliedert.
Einfach mal E-Engine Toyota googeln
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Re: Verhältnis Motordrehzahl zu Geschwindigkeit P8
Es ist und bleibt ein Möchtegern 1,4L aber wenn es schöner klingt sagen wir halt 1,4L Motor dazu
- mighty8
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Re: Verhältnis Motordrehzahl zu Geschwindigkeit P8
Ja verarsche ist das so oder so.
Als ob man im Supermarkt ne Banane kauft und der Kassierer erstmal nen Stück abbeisst.
Trick, beim nächsten Kopfdichtungswechsel drei Kopfdichtungen nehmen, dann ists ein wahrer 1,4er
Als ob man im Supermarkt ne Banane kauft und der Kassierer erstmal nen Stück abbeisst.
Trick, beim nächsten Kopfdichtungswechsel drei Kopfdichtungen nehmen, dann ists ein wahrer 1,4er
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Re: Verhältnis Motordrehzahl zu Geschwindigkeit P8
Der tipp iss ja geilmighty8 hat geschrieben: Trick, beim nächsten Kopfdichtungswechsel drei Kopfdichtungen nehmen, dann ists ein wahrer 1,4er
So bekomme ich meinen 5E-FE andlich auf 1749ccm
- mighty8
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Re: Verhältnis Motordrehzahl zu Geschwindigkeit P8
Ab 3 Dichtungen brauchst du aber längere Schrauben.
Im Baumarkt gibts genug, das Feingewinde muss dann nur grob gemacht werden mit Gewindebohrer.
Den Zahnriemen macht man ja eh neu bei so einer Aktion, den alten nimmt man dann zum Verlängern mit Draht
Im Baumarkt gibts genug, das Feingewinde muss dann nur grob gemacht werden mit Gewindebohrer.
Den Zahnriemen macht man ja eh neu bei so einer Aktion, den alten nimmt man dann zum Verlängern mit Draht
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