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BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 20:01 
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Starlet-Lehrling
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Hi
Ich wüsste gerne Mal das Verhältnis von Drehzahl zu Geschwindigkeit beim P8 mit 2E-E bei z.B. 50, 80, 100 und 120km/h mit 165er Standarreifen.
Hat jemand mit dieser Kombination einen zuverlässigen Drehzahlmesser verbaut?
Ich habe ein G6 Getriebe verbaut und wüsste gerne den effektiven Drehzahl Unterschied im je höchsten Gang.
Habs verplant, mir Notizen zu machen, wie es vorher war.
Gruß, Janis

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BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 20:22 
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Starlet-Schrauber
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Jetzt schnell ohne was zu rechnen:

Ist es nicht genauer, wenn man das mit

1. 3,545
2. 1,904
3. 1,310
4. 0,969
5. 0,815
Diff 3,941

und dem dynamischen Reifenhalbmesser berechnet?


Habs mir nicht angeschaut, aber hier steht was halb intelligentes:
https://books.google.de/books?id=Iu_NBg ... el&f=false

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BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 22:33 
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Starlet-Lehrling
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Danke für den Link

Klar kann man rechnen :lol:
Werde ich auch machen, aber vielleicht machts mir jemand leichter... :)

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BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 07:57 
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Starlet-Schrauber
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Idee:
Ich arbeite dir eine Exceltabelle auf, wenn du mir eine genau Anleitung darüber gibst, was ich beim Wechsel vom 5 zum 6 Gang Getriebe beachten und ändern muss?! :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 08:06 
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Starlet-Lehrling

Registriert: So 27. Jan 2013, 11:30
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Es gibt fertige Exeltabellen da brauch man nur eingeben und ablesen.
Da musst nur noch sagen welches G6 du hast und schon bekommst es genauer wie dir lieb ist.
Der Tausch ist eigentlich leichter wie die Anleitung schreiben oder die Tabelle erstellen.

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BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 08:07 
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Starlet-Lehrling

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Sorry die frage welches G6 du hast hat sich so eben erledigt. Ich trottel.

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BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 08:35 
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Starlet-Lehrling

Registriert: So 27. Jan 2013, 11:30
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bei 50Km/H benütigst du bei OEM Getriebe folgende Drehzahlen
1.Gang: 6801RPM
2.Gang: 3653RPM
3.Gang: 2513RPM
4.Gang: 1859RPM
5.Gang: 1563RPM

Mit dem G6:
1.Gang: 6980RPM
2.Gang: 4198RPM
3.Gang: 2888RPM
4.Gang: 2136RPM
5.Gang: 1797RPM
6.Gang: 1503RPM


Jetzt alles mit 80Km/H
OEM:

1.Gang: 10882RPM
2.Gang: 5845RPM
3.Gang: 4021RPM
4.Gang: 2974RPM
5.Gang: 2501RPM

G6:
1.Gang: 11169RPM
2.Gang: 6717RPM
3.Gang: 4621RPM
4.Gang: 3418RPM
5.Gang: 2875RPM
6.Gang: 2406RPM


Jetzt noch 100KMH:
OEM:

1.Gang: 13603RPM
2.Gang: 7306RPM
3.Gang: 5027RPM
4.Gang: 3718RPM
5.Gang: 3127RPM

G6:
1.Gang: 13961RPM
2.Gang: 8396RPM
3.Gang: 5777RPM
4.Gang: 4273RPM
5.Gang: 3594RPM
6.Gang: 3007RPM

Jetzt noch mal alles mit 120Km/H
OEM:

1.Gang: 16324RPM
2.Gang: 8767RPM
3.Gang: 6032RPM
4.Gang: 4462RPM
5.Gang: 3752RPM

G6:
1.Gang: 16754RPM
2.Gang: 10075RPM
3.Gang: 6932RPM
4.Gang: 5127RPM
5.Gang: 4312RPM
6.Gang: 3609RPM

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BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 09:09 
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Starlet-Schrauber
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Na toll, wenn du jetzt noch eine Excel hochlädst, hast du mir meine Anleitung weggenommen :cry:

;)

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BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 09:46 
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Starlet-Lehrling

Registriert: So 27. Jan 2013, 11:30
Beiträge: 194
Die Tabelle hat mich 3 Stunden meines Lebens gekostet. Der umbau auf G6 geht in 4 wenn man keine Hebebühne hat.
Aber hey einfach machen passt fast alles P&P ;) erst gegen ende wird es komisch. Was aber auch mit 6 Unterlegscheiben für M8 schrauben erledigt ist. Also nicht demotivieren lassen. Getriebe ab neues ran und fertig.

Bei der Tabelle zu diesem Getriebe brauchte ich eigentlich nichts machen da das G6 von mir kommt. Quasi hatte ich schon alles fertig.

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BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 13:47 
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Starlet-Lehrling
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Danke an Bastel. :idea:
Schön das G6 Getriebe in Verbindung mit 175/50 R13 oder 195/45 R13.

Da hämmerts ne ordentliche Beschleunigung raus.

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