STARLETFORUM.DE

Forum des Starlet Club Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 29. Jun 2017, 06:22

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 10:34 
Offline
Starlet-Tieferleger

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Beiträge: 319
Wohnort: bei Zittau
Auch ich hatte dieses Problem schon.
Meine Lösung: Kunststoffteil ab und den Pol-Adapter so stellen, daß der Stoß/Spalt... auch am Stoß/Spalt der Polklemme steht.
Ich vermute, daß die Polklemme sonst nicht die Kraft hat, den Adapter richtig zusammenzupressen.
Alternativ könnte man auch vom unteren/dicken Ende des Adapters 2-3 mm abschleifen. Dadurch geht er weiter drauf
und wird demzufolge "dicker". Das war aber bisher noch nie erforderlich.
Welcher Hirni auf die bekloppte Idee mit den dünnen Polen gekommen ist, würde ich gerne mal wissen. :roll:


Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 17:35 
Offline
Gebrauchtwagen-Käufer

Registriert: Di 17. Mär 2009, 19:39
Beiträge: 34
Wohnort: Schweich
carat hat geschrieben:
Also, ich kann das irgenwie gar nicht glauben, dass der Pluspol jetzt, ohne weiteres, auf einmal zu dünn geworden ist.
Ich baue auch aus meinen Sommerfahrzeugen die Batterien regelmäßig aus und häng sie im Winter an die Erhaltungsladung.
Habe Batterie mit und auch schon ohne Poladapter verwendet, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

@Herpes56: Kannst du mal bei Gelegenheit ein Foto von der Batterie machen? Ich finde das echt interessant :mrgreen: .

Werde am Wochenende ein Bild machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 16:32 
Offline
Gebrauchtwagen-Käufer

Registriert: Di 17. Mär 2009, 19:39
Beiträge: 34
Wohnort: Schweich
carat hat geschrieben:
Also, ich kann das irgenwie gar nicht glauben, dass der Pluspol jetzt, ohne weiteres, auf einmal zu dünn geworden ist.
Ich baue auch aus meinen Sommerfahrzeugen die Batterien regelmäßig aus und häng sie im Winter an die Erhaltungsladung.
Habe Batterie mit und auch schon ohne Poladapter verwendet, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

@Herpes56: Kannst du mal bei Gelegenheit ein Foto von der Batterie machen? Ich finde das echt interessant :mrgreen: .


Hallo,
hier sind 2 Foto´s davon
Gruß Herpes


Dateianhänge:
IMG_0824.JPG
IMG_0824.JPG [ 61.79 KiB | 458-mal betrachtet ]
IMG_0826-1.jpg
IMG_0826-1.jpg [ 43.26 KiB | 458-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 20:10 
Offline
Mit Liebe zum Detail
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Aug 2005, 09:55
Beiträge: 2810
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Hi, danke für die Fotos. Ist ja echt heftig!
Und der Plus-Pol ist jetzt richtig fest?!

_________________
Schöne Grüße

carat
Bild
Bild
hier geht´s zum Carat
und hier zum Moonlight


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 21:32 
Offline
Starlet-Tieferleger

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Beiträge: 319
Wohnort: bei Zittau
Sehr seltsam!!! :o
Als ob jemand den Pluspol abgefräst hätte....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 17:13 
Offline
Gebrauchtwagen-Käufer

Registriert: Di 17. Mär 2009, 19:39
Beiträge: 34
Wohnort: Schweich
carat hat geschrieben:
Hi, danke für die Fotos. Ist ja echt heftig!
Und der Plus-Pol ist jetzt richtig fest?!

Ja der ist jetzt bombenfest und Minus sowieso.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 17:34 
Offline
Starlet-Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Beiträge: 1789
Wohnort: L
Die pole an der battterie bestehen aus weichem Material. Da kann es scgnell passieren das man die quasi zerquetscht. Schon passt der polstecker nicht mehr korrekt. Am besten man baut auf diese schnellverschlüsse um. Stück kupferblech dazwischen mit kupferpaste geht als Schutz auch

_________________
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/103883980320721972090/MeinStarlet?authkey=Gv1sRgCLfVmuHm9YXoCg#

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 22:15 
Offline
Starlet-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Feb 2015, 21:16
Beiträge: 193
Wohnort: Lübbecke
Ja, ich würde auch einen Streifen Blech idealerweise Kupfer dazwischen machen und mit Polfett verschrauben.

_________________
Starlet P8 für Immer, Starlet P7 für den Spaß, Carina E GTi für den Sommer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 20:45 
Offline
Mit Liebe zum Detail
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Aug 2005, 09:55
Beiträge: 2810
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Oder, man nimmt einfach einen Poladapter ;) .........

_________________
Schöne Grüße

carat
Bild
Bild
hier geht´s zum Carat
und hier zum Moonlight


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de