Seite 1 von 1

Temperaturfühler + Airbag-Sensoren

Verfasst: Di 15. Nov 2016, 20:23
von Sterni
Wo befindet sich beim P9 mit serienmäßiger Temperaturanzeige der Temperaturfühler?
Wie werden beim P9 die Airbags ausgelöst? Hat er schon Crashsensoren?

Re: Temperaturfühler + Airbag-Sensoren

Verfasst: Di 15. Nov 2016, 20:37
von Sgt.Maulwurf
Der Fühler sitzt glaube ich vorne am Mittelsteg bei der Hupe.
Beim P9 vorfacelift werden die Mechanisch ausgelöst und beim Facelift elektronisch soweit ich weiß. Also meiner (Facelift) hat jedenfalls ein Steuergerät hinter der Mittelkonsole.

Re: Temperaturfühler + Airbag-Sensoren

Verfasst: Mi 16. Nov 2016, 20:51
von 23.Dirk
Die vorfacelifts haben auch das crashmodul. Gibt es nur den fahrerairbag so ist es eine mechanische auslösung. Sind es zwei so ist die zündung elektrisch. Passend dazu die gurtstraffer.

Re: Temperaturfühler + Airbag-Sensoren

Verfasst: Mi 16. Nov 2016, 21:08
von Sterni
Danke für Eure Antworten.
Hat er denn nun Crashsensoren z. B. im Stoßfänger oder werden die Airbags nur durch Signale im/vom Steuergerät gezündet?

Re: Temperaturfühler + Airbag-Sensoren

Verfasst: Do 17. Nov 2016, 20:38
von 23.Dirk
Nur im steuergerät. Sonst hab ich noch keine gefunden.

Re: Temperaturfühler + Airbag-Sensoren

Verfasst: Do 17. Nov 2016, 22:34
von Sterni
Ich eben auch noch nicht. Danke Dir. :D

Re: Temperaturfühler + Airbag-Sensoren

Verfasst: Fr 18. Nov 2016, 20:17
von 23.Dirk
Falls ich das steuergerät noch nicht entsort habe kann ich demnächst mal ein Foto vom innenleben machen :)

Re: Temperaturfühler + Airbag-Sensoren

Verfasst: Fr 18. Nov 2016, 20:25
von Sterni
Das wäre prima :D