STARLETFORUM.DE

Forum des Starlet Club Deutschland
Aktuelle Zeit: Sa 27. Mai 2017, 08:55

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 07:49 
Offline
Ganz Neu hier

Registriert: So 6. Nov 2016, 07:41
Beiträge: 8
Moin liebe Leute,

habe mir einen ´97er P9 gekauft, bei dem der Öldrucksensor/ Ölwarnlampe seinen/ ihren Dienst quittiert hat.
Zündung an: Lampe leuchtet nicht.
Ich wollte als erstes Mal den Sensor tauschen, habe ihn auch schon hier liegen, finde aber den alten Sensor am Motor nicht.
Laut Servicebuch soll er vorne links am Block sein...ist er aber nicht.
Kann mir vielleicht jemand ganz genau sagen, wo sich dieses Mistteil befindet?
Danach wollte ich mich an die Instrumente machen, sollte diese Maßnahme erfolgfrei bleiben.

Viele Grüße und vielen Dank
Carlito

PS: ist der 1332ccm, 75 PS 4E-FE Motor


Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 10:17 
Offline
Gebrauchtwagen-Käufer

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:35
Beiträge: 34
Ist es nicht meist so, dass ein Lämpchen permanent leuchtet, wenn der Geber puttis?

Ich könnte mir vorstellen, dass lediglich ein Lämpchen getauscht werden muss.

Bin aber noch nicht so lange Starlet-Besitzer. :|

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 10:22 
Offline
Starlet-Tieferleger

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Beiträge: 306
Wohnort: bei Zittau
Wenn Du vom Kühlerverschluß aus auf die Entlüftungsschraube des Kupplungs-Nehmerzylinder schaust, dann befindet sich der Öldruckschalter dort dahinter.
Vielleicht überbrückst Du den Schalter erst mal (oder an Masse halten, weiß im Moment nicht wie der geschaltet ist), bevor Du Dir mehr Arbeit machst als nötig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 10:55 
Offline
Ganz Neu hier

Registriert: So 6. Nov 2016, 07:41
Beiträge: 8
Moin Leute,

vielen Dank erstmal!
Das Auto steht gerade bei Schwiegereltern, kann daher nicht sofort gucken.
Bin vorher Corolla gefahren und kenne daher den Motor schon etwas. Ich glaube fast, dass jemand den Sensor abgeklemmt hat, habe da - so meine ich zumindest - nix gesehen.
Nur nochmal zum Verständnis:
Der Sensor ist, wenn man von vorne guckt, auf der rechten Vorderseite des Motors?
Vermutlich etwas weiter unten in Höhe Fußdichtung o.ä.?

Gruß
Carlito


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 10:57 
Offline
Ganz Neu hier

Registriert: So 6. Nov 2016, 07:41
Beiträge: 8
PS Solange genug Öl in der Karre ist, ist das Ding ja eh überflüssig... Ölstand kontrollierte ich eh regelmäßig, von daher...
PPS ich mache nachher mal n Bild.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 11:54 
Offline
Gebrauchtwagen-Käufer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Apr 2014, 14:43
Beiträge: 22
Wohnort: Safenwil CH
Das schon, aber ich denke bis zur nächsten HU muss der getauscht werden, weiss zwar nicht wie das bei Euch so ist. Ich sehe sonst Morgen bei meinem 7AFE mal nach wo der sitzen könnte, die sind ja schematisch meist glei ch aufgebaut, was die Anordnung solcher Schalter betrifft.
Wie viel Kilometer hat das Teil runter? Ich denke auch dass der Schalter in der Richtung Oelwannendichtung bzw. Oelfilterflansch liegt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 12:10 
Offline
Ganz Neu hier

Registriert: So 6. Nov 2016, 07:41
Beiträge: 8
Nur ausm Gedächtnis:
Linke Seite front im Bereich Ölfilter ist komplett leer. Da ist kein Sensor o.ä.
Rechte Seite am Kopf zwei Sensoren für (vermutlich) Kühlmitteltemperatur Vor- und Nachlauf. Darunter und auf der Vorderseite weiß ich nicht mehr.
Komische Nummer...
Bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar.
Werde heute auch auf jeden Fall nochmal den Tacho rausnehmen und mit Multimeter messen, ob da Strom ankommt.

Viele Grüße
Carlito


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 12:31 
Offline
Gebrauchtwagen-Käufer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Apr 2014, 14:43
Beiträge: 22
Wohnort: Safenwil CH
Ja ich schaue auch mal Morgen. Und eine Diode einer solche Leuchte/Anzeige kann immer mal kaputt sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 12:47 
Offline
Starlet-Tieferleger

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Beiträge: 306
Wohnort: bei Zittau
Carlito hat geschrieben:
Nur ausm Gedächtnis:
Linke Seite front im Bereich Ölfilter ist komplett leer. Da ist kein Sensor o.ä.
Rechte Seite am Kopf zwei Sensoren für (vermutlich) Kühlmitteltemperatur Vor- und Nachlauf. Darunter und auf der Vorderseite weiß ich nicht mehr.
Komische Nummer...
Bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar.
Werde heute auch auf jeden Fall nochmal den Tacho rausnehmen und mit Multimeter messen, ob da Strom ankommt.

Viele Grüße
Carlito


Sag mal, wieso setze ich mich hin und beschreibe Dir, wo der Öldruckschalter liegt und Du reagierst nicht darauf.
EINFACH MAL LESEN.
:twisted: :twisted: :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 12:57 
Offline
Ganz Neu hier

Registriert: So 6. Nov 2016, 07:41
Beiträge: 8
Ruhig bleiben, Brauner.
Bei mir steht ganz oben "ausm Gedächtnis" und dass ich noch Bilder liefern werde, was einschließt, dass ich nachgucken werde!
Deine Mühe schätze ich sehr!
Nur ausm Gedächtnis hege ich Zweifel an der Existenz des Sensors an meinem Motor.
Ich hoffe sehr, dass ich falsch liege!
Wieder Freunde?
LG Carlito

PS bin gleich da und mache die Bilder.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de