P7 Kupplung nachstellen?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf_L
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 18:45
Kontaktdaten:

P7 Kupplung nachstellen?

Beitrag von Rolf_L »

Hallo Starlet-Experten,

beim P7 (Bj. 86) meiner besseren Hälfte muss man seit kurzem das Kupplungspedal fast bis an Anschlag durchdrücken, damit die Kupplung trennt. Das kam ziemlich plötzlich und lässt sich kaum mit normalem Verschleiss erklären.
Frage:
kann man das irgenwie nachstellen?
Bei meinem Opel Astra kann man eine Verstellhülse am Kupplungsseil nachstellen.
Beim Starlet habe ich nichts ähnliches gefunden.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss aus dem Badnerländle.
Rolf
Wissen ist Macht,
nix wissen macht auch nix.
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: P7 Kupplung nachstellen?

Beitrag von Sterni »

Ich habe zwar vom P7 keine Ahnung, aber da er wohl auch eine hydraulische Kupplungsbetätigung hat, wird da wohl nichts nachzustellen gehen.
Dein Problem kann auch von einem defekten Ausrücklager bzw. einem Schaden am Automaten als auch von gebrochenem Kupplungbelag herrühren.
Fehlt denn Kupplungsflüssigkeit?
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Re: P7 Kupplung nachstellen?

Beitrag von eyekeyfun »

Hi!
Kann man nicht nachstellen.
Es gehen gerne mal die Kupplungsnehmerzylinder kaputt und werden undicht. Vielleicht mal da ansetzen. ;-)
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
Rolf_L
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 18:45
Kontaktdaten:

Re: P7 Kupplung nachstellen?

Beitrag von Rolf_L »

Hi,

danke für die Infos.
Ja klar, die Kupplung funzt hydraylisch.
Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können. :(

Hier wird einiges dazu erklärt:
http://starletforum.de/forum/viewtopic. ... 485#p83771
Wissen ist Macht,
nix wissen macht auch nix.
Antworten