Zentralverriegelung unzuverlässig

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Zentralverriegelung unzuverlässig

Beitrag von Overdrive »

Hallo!

Bei meinem P9 mit serienmässiger ZV gibts Probleme. Im Moment, bei winterlichen Bedingungen, geht im kalten Zustand die Beifahrertür nicht mit auf. Zu geht sie nach 20min Fahrt dann nach mehrmaligem Probieren, aber auch nicht immer. Probiere meist so 3-5x und dann entweder von innen aufmachen oder von außen abschließen.

Hat da einer nen Tipp, was das sein kann?
Hab bisschen das Gefühl es tut sich mechanisch was schwer?!

Gruß Markus
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Zentralverriegelung unzuverlässig

Beitrag von 23.Dirk »

Da wird wohl das Fett in der Antriebsmimik hart sein. Dann schafft das der Motor nicht mehr zu bewegen. Ausbauen reinigen und neues Fett rein was die tiefen temperaturen besser abkann.. als Fett kann man auch das für Lager nehmen. Sollte halt nur auch bei minustemperaturen noch "flüssig" sein
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Antworten