Beleuchtung Aschenbecher

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beleuchtung Aschenbecher

Beitrag von Overdrive »

Hallo!

Wie komme ich an die Beleuchtung ran? Ist das auch so eine Glassockel Birne 1,2W???

Baue bei meinem grad auf rote Beleuchtung um, daher.

Grüße Markus
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Beleuchtung Aschenbecher

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Wenn mich nicht alles täuscht muss die komplette Mittelkonsole raus. Zwischen den Sitzen sind zwei schrauben und dann noch in der Mulde unter der Handbremse. Wenn du die vier raus hast sind noch Clipse im Bereich des Fußraums.
Ist alles los fängst du von hinten an die Konsole auszubauen. Also erst Tunnel bis zur Handbremse und danach das Teil davor.
Für geübte keine 5 Minuten. Für ungeübte vielleicht 10.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Beleuchtung Aschenbecher

Beitrag von carat »

Du meinst die vom Zigarettenanzünder?
Wenn du schlanke Finger hast, dann reicht es, wenn du nur den Aschenbecher ausbaust..........oder mit einer gebogenen Spitzzange.
Das Birnchen sitzt direkt rechts neben dem Aschenbecher in einer schwarzen eckigen Fassung. Und ja, es ist eine 1,2W Glassockelbirne, die im Tacho.
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Re: Beleuchtung Aschenbecher

Beitrag von Overdrive »

Ja genau, Zigarettenanzünder Beleuchtung ist gemeint.

Werd mir das am WE mal genauer anschauen. Danke für die Tipps schonmal.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Beleuchtung Aschenbecher

Beitrag von carat »

Ach, sehe ich gerade, hatte ich gestern bei Sgt. Maulwurf überlesen. Du brauchst nur das Teil um den Schalthebel auszubauen. Du musst nur vorher noch das Radio und die Radioblende ausbauen, sonst bekommst du die Konsole nicht raus. Wie die Blende auszubauen ist, hatte ich dir ja mal erklärt. Viel Erfolg und brech nichts ab ;) .
derJörn
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 14
Registriert: Di 18. Okt 2016, 21:02
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Beleuchtung Aschenbecher

Beitrag von derJörn »

Gab es die ascher beim ep91 auch ohne die durchsichtige scheibe zur beleuchtung?? In meinen müßte ich löcher bohren damit ich im ascher auch licht hätte...
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Beleuchtung Aschenbecher

Beitrag von Sterni »

Was für eine durchsichtige Scheibe???
derJörn
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 14
Registriert: Di 18. Okt 2016, 21:02
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Beleuchtung Aschenbecher

Beitrag von derJörn »

Also ich kenne noch von meinem e11...da war seitlich ne art "fenster" aus durchsichtigem plaste damit das licht vom zig.anzünder auvh in den ascher scheinen kann...
Bei meinem starlet ist das aschergehäuse aber komplett zu,das licht kann garnicht reinglimmen...
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Beleuchtung Aschenbecher

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Also standardmäßig ist es da drin dunkel. Nur der Anzünder ist beleuchtet.
Wie es bei meinem E11 war kann ich gar nicht mehr sagen.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
derJörn
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 14
Registriert: Di 18. Okt 2016, 21:02
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Beleuchtung Aschenbecher

Beitrag von derJörn »

Also doch selber basteln^^ gut, hatte ja sein können, dass es den auch beleuchtet gab...vorgesehen am lämpchen ist es ja^^ genau der e10 hatte das auch nicht
Antworten