Scheibenwischer P9

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
herpes56
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 75
Registriert: Di 17. Mär 2009, 19:39

Scheibenwischer P9

Beitrag von herpes56 »

Hallo, bei unserem P9 ist der Scheibenwischerarm irgentwie wackelig auf dem Gestänge vorne Beifahrerseite drauf.
Habe mal die Abdeckung geöffnet und gesehen das da irgendein Stück Metall abgebrochen sein muß.
Auf dem Bild ist die Bruchstelle bei der Spitze des Schraubendrehers.
Wer hat hier schon mal repariert oder hat sogar noch ein Gestänge dafür?
Mit Improvisieren komme ich hier nicht weiter,hatte schon mal probiert eine Schlauchschelle über diese Stelle zu setzten,dann passt der Wischerarm nicht mehr drüber.
Wer weiß hier Rat????

Gruß Herpes56
Dateianhänge
IMG_0794 - Kopie.JPG
IMG_0794 - Kopie.JPG (405 KiB) 2924 mal betrachtet
herpes56
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 75
Registriert: Di 17. Mär 2009, 19:39

Re: Scheibenwischer P9

Beitrag von herpes56 »

Hallo,
hier das ganze auch mit Foto,
Gruß herpes56
Dateianhänge
IMG_0794.jpg
IMG_0794.jpg (73.83 KiB) 2922 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Scheibenwischer P9

Beitrag von Sterni »

Für eine dauerhafte Lösung wirst Du wohl das ganze Lager tauschen müssen. Zur Schnellreparatur würde ich versuchen, Bindedraht drumherum zu wickeln und zu verrödeln. Oder das kleine Schlauchband für die Gelenkwellenmanschette (die Endlosversion).
herpes56
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 75
Registriert: Di 17. Mär 2009, 19:39

Re: Scheibenwischer P9

Beitrag von herpes56 »

Sterni hat geschrieben:Für eine dauerhafte Lösung wirst Du wohl das ganze Lager tauschen müssen. Zur Schnellreparatur würde ich versuchen, Bindedraht drumherum zu wickeln und zu verrödeln. Oder das kleine Schlauchband für die Gelenkwellenmanschette (die Endlosversion).
habe ja schon mit einer Schlauchklemme probiert,das hatte im Probebetrieb ohne Wischerarm auch funktioniert.Das Problem ist das der Wischerarm praktisch über die Schelle greifen muß und das ist dann natürlich zu dick im Durchmesser.
Will aber jetzt die Aufnahme vom Wischerarm noch nicht bearbeiten sonst ist er eventuell auch kaputt.
Antworten