Wischerarme P8 auf P9?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Wischerarme P8 auf P9?

Beitrag von Overdrive »

Sorry, bitte löschen.

Die vom P8 haben ja keinen Haken was ziemlich umständlich ist.
Hallo!

Ganz kurz: Passen die Wischerarme vorn vom P8 auf den P9?

Frage deshalb, weil mein P9 rostige Wischerarme hat und ich noch (irgendwo rumliegend) bessere vom P8 habe.

Grüße
Markus
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Wischerarme P8 auf P9?

Beitrag von carat »

Warum solten die nicht passen? Probiere es doch einfach mal aus....
Ansonsten, wenn du dann die Alten schon mal ausgebaut hast, kannst du sie auch gleich entrosten und neu lackieren.
Ich würde sowieso die alten Wischerarme wie nehmen, weil du sonst wieder ein Problem mit den "neuen" Wischern hast, die zu befestigen.
Wenn du dann schon mal dabei bist, würde ich noch das Lüftungsgitter untern den Wischern entfernen und mal das Wischergestänge ölen ;) .
Benutzeravatar
mighty8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 157
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:16

Re: Wischerarme P8 auf P9?

Beitrag von mighty8 »

Passt ausserdem von der Form und Länge nicht.
Hinten kann man allerdings von P8 auf P9 umrüsten, sodass man den ganz normalen Haken hat.
Von P9 auf P8 macht herrlich wenig Sinn
Starlet P8 für Immer, Starlet P7 für den Spaß, Carina E GTi für den Sommer
Antworten