Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - repar

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
sentinel777
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 54
Registriert: Do 21. Jun 2007, 21:52

Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - repar

Beitrag von sentinel777 »

Hi,

bei meinem Starlet rostet der Benzintank (siehe Bild) und ist, wie mir seit kurzem aufgefallen ist, undicht.

Lässt sich sowas gescheit überholen oder soll ich mir lieber nen neuen kaufen? Ich bevorzuge eher ersteres, da der Tank neu um die 200€ kostet.

Oder hat wer zufällig einen (gebrauchten) zum Verkauf? Hauptsache dicht und kein Rost.
Brauche einen mit ovaler Öffnung (Original Teilenummer 77001-10921).

Danke.
Dateianhänge
IMG_20160430_150050w.jpg
IMG_20160430_150050w.jpg (763.85 KiB) 4448 mal betrachtet
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - r

Beitrag von Katana »

irgendwie richtig reparieren kann man den leider nicht.

den runter zu machen, entrosten, schweißen usw. ist 1. nicht einfach und 2. sehr aufwändig. der muss dann vorher ausgasen und gespült werden.

also du siehst, das ist so gut wie sinnlos. am besten du besorgst dir einen neuen oder einen guten gebrauchten.
Benutzeravatar
sentinel777
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 54
Registriert: Do 21. Jun 2007, 21:52

Re: Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - r

Beitrag von sentinel777 »

ja, die befürchtung habe ich auch. reparieren wäre wohl keine langfristige lösung.

suche gerade nach einem gebrauchten tank, ist nicht so einfach...
Benutzeravatar
mighty8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 157
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:16

Re: Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - r

Beitrag von mighty8 »

Bin der CrownS6 ausm großen Forum,
Ein Bekannter von mir schaut morgen mal nach, vielleicht hat er noch einen guten...
Starlet P8 für Immer, Starlet P7 für den Spaß, Carina E GTi für den Sommer
Benutzeravatar
sentinel777
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 54
Registriert: Do 21. Jun 2007, 21:52

Re: Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - r

Beitrag von sentinel777 »

das wäre ein traum :)
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - r

Beitrag von 23.Dirk »

Das was kurzfristig gehen würde wäre entroster per drahtbürste dann umwandler und zwei komponeneten Metallmasse drauf. Damit kann man auch einen Motorblock abdichten wenn er durcjgerostet ist
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
-mattschwarz-
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 14:44
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - r

Beitrag von -mattschwarz- »

Ich hatte das selbe Problem vor einigen Jahren. Habe dann beim Autoverwerter nen vennüftigen Ersatz für grad mal 30 € gefunden.
Antworten