Scheinwerfer und Blinker tauschen

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
starletfreund
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 29
Registriert: So 18. Aug 2013, 21:44

Scheinwerfer und Blinker tauschen

Beitrag von starletfreund »

Hallo,

leider ist bei uns eine Dame beim Ausparken in die rechter Vorderseite gefahren.

Dadurch hat sich zum Einen die Stoßstange etwas verzogen, zum Anderen sind nun der Scheinwerfer und der danebenliegende Blinker lose an der Stelle, können auch bequem herausgezogen werden.

Nun meine Frage: Wenn ich die Dinger neu hole, muss ich dann was beachten? Oder halten die wirklich nur an einer Halterung oben, bzw. sind dort eingeclipst?
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Scheinwerfer und Blinker tauschen

Beitrag von Sterni »

Der Scheinwerfer hat oben 2 Halterungen und unten (von oben gesehen links) ist die Verbindung zum Stellmotor der Leuchtweitenregulierung.
Schaue mal nach, ob der Stellmotor nicht auch kaputt ist. Der braucht nicht viel.
Der Blinker wird unten mit einer Kunstoffnase in eine Halterung reingesteckt und oben mit der gut sichtbaren Schraube befestigt.
Antworten