Motorschaltplan 4efe Gen1 gesucht / erfahrungen 4efe in P8

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
SH_311
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Sep 2015, 14:12

Motorschaltplan 4efe Gen1 gesucht / erfahrungen 4efe in P8

Beitrag von SH_311 »

Servus zusammen :)
EINES VORWEG, DAS AUTO/ DER UMBAU MUSS NICHT TÜV/ FÜR DIE STRASSE TAUGLICH SEIN, WIRD EIN MOTORSPORTFAHRZEUG!!!
Deshalb brauche ich keine Lichter, keine Heizung, kein Radio, kein Scheibenwischer, kein Tacho etc......

ich bin dabei in einen P8 einen 4efe aus der Corolla e10 einzubauen.
Momentan schlachte ich die E10 und habe die meines erachten nach die wichtigsten Teile und Kabel ausgebaut, aber bevor dieser endgültig auf den Schrott kommt möchte ich mich vergewissern, dass ich nicht noch was brauch.

Sprich an alle die bereits den 4efe in den P8 gebaut haben, welche Kabelbäume habt ihr mit umgebaut?

Ich hab folgende Kabelbäume mit ausgebaut:
Motor ans Steuergerät
Motor zum Sicherungskasten

Brauche ich außerdem den Kabelbaum vom Steuergerät an den Tacho und den Kabelbaum der auf der Linken Seite im Kotflügel nach innen läuft?


Danke im Voraus.

MfG Alex
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Motorschaltplan 4efe Gen1 gesucht / erfahrungen 4efe in

Beitrag von Katana »

das ist so cirka der einfachste Motorswap den man machen kann und wenns nur für Motorsportzwecke ist, dann noch einfacher.

Du musst am Kabelbaum gar nichts machen, du kannst den 4EFE gen1 sogar mit dem 2E Steuergerät fahren, besser wäre aber natürlich das vom 4EFE gen1.

einfach ECU tauschen, alle stecker anstecken und fertig. Lambdasonde ist beim 4E anders und die Kaltlaufregelung, da müsstest noch nachschauen. hab das schon gemacht und geht recht easy ;)

btw könntest du gleich die Drosselklappe vom 2E an den 4E bauen, die vom 2E ist nämlich größer
SH_311
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Sep 2015, 14:12

Re: Motorschaltplan 4efe Gen1 gesucht / erfahrungen 4efe in

Beitrag von SH_311 »

Ja du dadurch dass das mein erste 4efe und 2ee ist, kann ich das nicht wissen :)
Aber das klingt sehr einfach, in der Tat ;) ist aber nicht mein erster Swap, nur mit 4efe
SH_311
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Sep 2015, 14:12

Re: Motorschaltplan 4efe Gen1 gesucht / erfahrungen 4efe in

Beitrag von SH_311 »

Habe aber schon ne e11 brücke dran und eine 4afe Drosselklappe, ist die vom 2ee noch größer?
MY_P8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Motorschaltplan 4efe Gen1 gesucht / erfahrungen 4efe in

Beitrag von MY_P8 »

2ee dk hat 45mm, 4afe dk hat 50mm

Hab den 4efe Gen1 in meinem P8 Tracktool. Wenn du noch was wisse willst schreib mir einfach ne Pn
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Motorschaltplan 4efe Gen1 gesucht / erfahrungen 4efe in

Beitrag von Katana »

achso, na das ist dann natürlich noch besser ;)

but, this thread is worthless without pics! :P
Antworten