Hauptuntersuchung beim TÜV

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
freya04
Starlet-Praktikant
Beiträge: 124
Registriert: Do 10. Sep 2015, 21:13

Hauptuntersuchung beim TÜV

Beitrag von freya04 »

Guten Morgen,

mit unserem Sternchen sind wir am 01.12.15 wieder mal problemlos durch den TÜV gekommen.
Lediglich der Unterboden und die Achsschenkel waren etwas angerostet. Der freundliche empfahl mir Rostumwandler und ne Drahtbürste. Anschließend soll ich das Ganze grundieren und lackieren.

Leider hab ich keine Ahnung von solchen Arbeiten !

Was darf sowas in einer Werkstatt kosten ?

Gruss und nice WE freya
Benutzeravatar
mighty8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 157
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:16

Re: Hauptuntersuchung beim TÜV

Beitrag von mighty8 »

Da gibt es riesige Qualitäts- und Preisunterschiede...
-Von 50 bis 2000 Euro und von bissl Sprühfarbe einfach nur druff bis hin zu einem entrosteten, lackierten und perfekt konservierten Unterboden und Hohlraum...
-Von scheisse bis TOP!

Janis
Starlet P8 für Immer, Starlet P7 für den Spaß, Carina E GTi für den Sommer
Benutzeravatar
Damadin
Starlet-Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Hauptuntersuchung beim TÜV

Beitrag von Damadin »

Rost am Achschenkel ist eigentlich Jacke, am Unterboden nicht. Davon kannst du ja mal Bilder machen, dann können wir dir mehr Tipps geben.
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-

Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Benutzeravatar
mighty8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 157
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:16

Re: Hauptuntersuchung beim TÜV

Beitrag von mighty8 »

vielleicht ist ja nicht Achsschenkel, sondern der Querlenker gemeint, die können auch durchrosten...
Ohne Bühne wird er kaum Bilder der hinteren Holminnenseiten machen können, die sind gefährdet. Interessant ist auch die hintere Falz vom Tank,...
Starlet P8 für Immer, Starlet P7 für den Spaß, Carina E GTi für den Sommer
Antworten