Werkstatthandbücher P9 und allgemein Fragen zur Wartung

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mighty8
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Re: Werkstatthandbücher P9 und allgemein Fragen zur Wartung

Beitrag von mighty8 »

carat hat geschrieben:Mit der Aussage, der 4e-fe ist ein Freiläufer, wäre ich vorsichtig. Dazu gibt es wohl zwei Meinungen........
Auch interessant.
Der 2E-E DEFINITIV NICHT

Ich denke auch, dass ein Zahnriemenwechsel in diesem Fall am wichtigsten ist.

Mach dir wegen den Drehmomenten echt keine Sorgen.
Die sind im Bereich Motor z.B. erst bei den Nockenwellenböcken, Pleuellagerböcken, Kurbelwellenböcken, Zylikopfschrauben, und dergleichen wichtig.
Die KW-Riemenscheibenschraube ziehe ich persönlich schon immer mitm Schlagschrauber im 2. Gang an und werde dies auch weiterhin sorglos tun...
Wenn der so gut ist, wie du sagst, stellen die "alten" Schrauben kein Problem dar.
Wo dran zu kommen ist, kannst du öfter mal WD40 o.ä. dran sprühen.
Pauschal gesagt machst du mit einer 3/8" Ratsche drehmomentstechnisch im Bremsenbereich nichts falsch, Gefühl vorausgesetzt.

Man merkt definitiv den Theoretiker in dir ;)
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Sterni
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Re: Werkstatthandbücher P9 und allgemein Fragen zur Wartung

Beitrag von Sterni »

@eddie2k:
Ich hatte Dir vor Tagen eine PN gesendet. Bitte mal lesen und ggf. antworten :oops:
eddie2k
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Re: Werkstatthandbücher P9 und allgemein Fragen zur Wartung

Beitrag von eddie2k »

Vielen Dank soweit schonmal!

Das Corolla Buch sieht gut aus, da stehen jedenfalls Drehmomente drin :D

Was für Ersatzteile würdet ihr denn empfehlen? Bei Bremsen hab ich mal ATE gehört, wie siehts mit den verschiedenen Riemen aus? Gerne auch direkt links zu guten shops!
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Sgt.Maulwurf
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Re: Werkstatthandbücher P9 und allgemein Fragen zur Wartung

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Mit ATE Bremsen machst du nichts verkehrt. Habe ich auf meinem P9 auch drauf. Die Beläge haben 90.000km gehalten. Allerdings viel Langstrecke.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
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mighty8
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Re: Werkstatthandbücher P9 und allgemein Fragen zur Wartung

Beitrag von mighty8 »

Ich habe in jedem Bereich mit Herth und Buss gute Erfahrungen gemacht, die liefern auch made in Japan parts
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Sterni
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Re: Werkstatthandbücher P9 und allgemein Fragen zur Wartung

Beitrag von Sterni »

Bei den Teilen für die Bremse empfehle ich Scheiben/Klötze bzw. Trommeln/Backen jeweils vom selben Hersteller zu verwenden. Ich hatte mal Scheiben und Klötze von verschiedenen Herstellern, da waren die Klötze
nach 30 Tkm runter. Habe dann beides von H & B genommen und alles war OK. :oops:
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