Auch interessant.carat hat geschrieben:Mit der Aussage, der 4e-fe ist ein Freiläufer, wäre ich vorsichtig. Dazu gibt es wohl zwei Meinungen........
Der 2E-E DEFINITIV NICHT
Ich denke auch, dass ein Zahnriemenwechsel in diesem Fall am wichtigsten ist.
Mach dir wegen den Drehmomenten echt keine Sorgen.
Die sind im Bereich Motor z.B. erst bei den Nockenwellenböcken, Pleuellagerböcken, Kurbelwellenböcken, Zylikopfschrauben, und dergleichen wichtig.
Die KW-Riemenscheibenschraube ziehe ich persönlich schon immer mitm Schlagschrauber im 2. Gang an und werde dies auch weiterhin sorglos tun...
Wenn der so gut ist, wie du sagst, stellen die "alten" Schrauben kein Problem dar.
Wo dran zu kommen ist, kannst du öfter mal WD40 o.ä. dran sprühen.
Pauschal gesagt machst du mit einer 3/8" Ratsche drehmomentstechnisch im Bremsenbereich nichts falsch, Gefühl vorausgesetzt.
Man merkt definitiv den Theoretiker in dir