Uhr hat Wackelkontakt (P9)

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
eddie2k
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 17
Registriert: Do 7. Mai 2015, 10:15

Uhr hat Wackelkontakt (P9)

Beitrag von eddie2k »

Hi @ all!

Da mir letztes mal hier so toll geholfen wurde, hab ich gleich das nächste Problemchen an meinem Starlet:
Die eingebaute Uhr (In der Mitte vom Armaturenbrett kurz vor der Windschutzscheibe...) hat einen Wackelkontakt. Mal geht sie, mal leuchtet sie nur mit halber Kraft, mal gar nicht. Durch draufschlagen kann man es meist beheben...
Bekommt man das irgendwie leicht repariert oder muss man das ganze Armaturenbrett ausbauen?

Ich hoffe auf eine Antwort wie: Ja ist nur geklipst, brauchst nur ne Aushebfeder *da* reinstecken :D


Das ist halt so ein typischer Fall von: Stört zwar aber ist die Mühe kaum Wert ;)
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Uhr hat Wackelkontakt (P9)

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Die Uhr ist meines Wissens nach wirklich nur geclipst. Müsste man raushebeln können. Geh mal mit nem dünnen Blech in den seitlichen Spalt. So würde ich es zumindest versuchen. Selbst ausgebaut habe ich sie allerdings auch noch nicht.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
segad
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 20:33

Re: Uhr hat Wackelkontakt (P9)

Beitrag von segad »

Hallo,

Ja sie ist nur geclipst,

am besten ein großen schraubendreher mit ein wenig isoband umwickeln und raushebeln.

wenn du viel kraft hast kann man sie auch so rausziehen aber versuchen von unten nach ob.

MfG
Bild
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Uhr hat Wackelkontakt (P9)

Beitrag von Sterni »

Wie "segad" schon geschrieben hat, von unten nach oben drücken und dabei leicht ziehen und wackeln.
Antworten