Starlet P7 höher legen

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
leor89

Starlet P7 höher legen

Beitrag von leor89 »

Guten Tag Leute,

mein Name ist Leo bin aus Österreich und neu hier ;)

Hätte gleich eine Frage von euch. Fahren bald in unserem P7 Starlet von Irland bis in die Mongolei und würden ihn dafür gerne ein paar cm höher legen da wir auf sehr schlechten, steinigen Strassen unterwegs sein werden. Hat jemand von euch Erfahrung damit, bzw wisst ihr ob Federn von anderen Autos passen? Die Daten: 1988 Starlet 1.0 4-türer


Vielen Dank

lg Leo
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Starlet P7 höher legen

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Erstmal ein Herzliches Willkommen im Forum.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber euer Abenteuer finde ich klasse. Kannst ja mal nen eigenen Thread dafür aufmachen und uns auf dem Laufenden halten.
An sich würde ich ja sagen, dass der Starlet dafür hoch genug ist, aber da ihr vermutlich auch ne Menge Gepäck mitnehmt kommt er ja ein ganzes Stück runter.

Ich habe übrigens noch zwei nagelneue Stoßdämpfer für hinten liegen, falls ihr noch welche braucht.

Gruß
Ralf
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Starlet P7 höher legen

Beitrag von Katana »

Finde das Abenteuer auch richtig geil!

Ein kleiner Bericht usw. wär sicher toll!

kann dir aber leider auch nicht weiterhelfen
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Starlet P7 höher legen

Beitrag von 23.Dirk »

Klingt cool. Ich würde hinten die Federn vom p9 mal probieren... ruhig mit den Stossdämpfern. Technisch passt das schon alles. Die Federn sind gefühlt etwas länger und dicker, damit kommst du garantiert auf Serienhöhe bei Beladung. Ohne Beladung würde ich mal so 2 cm sagen oder 3... Leider wird dadurch dein Heck etwas instabiler. Vllt helfen auch noch die eine Variante der Domlager aus dem P8.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Starlet P7 höher legen

Beitrag von Fox »

Hinten passt alles - P8,P9 und auch Paseo.
Vorne musst du die Domlager vom P7 übernehmen und die Radaufhängung von P8 oder P9.
morscherie
Motor-Spezi
Beiträge: 701
Registriert: Do 27. Sep 2007, 06:30
Fahrzeugtyp: Starlet P7

Re: Starlet P7 höher legen

Beitrag von morscherie »

höher. hm.

also müstest schauen mehr vorspannung auf die federn zu bekommen . für mehr bodenfreiheit könntest auch etwas geößere räder montieren.
mfg morscherie
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Starlet P7 höher legen

Beitrag von 23.Dirk »

Vorne passen auch die Federbeine vom P9 oder P8, allerdings muss man dann die Bremsschläuche vom P8 oder P9 nehmen, da die anders montiert sind. Ich würde auf P9 Technik zurückgreifen, da der P9 schwerer ist und dadurch einen leichteren P7 mit den OriginalFedern höher legt.

Aus Gründen der stabilität würde ich Spurplatten montieren und den Stabi an der Vorderachse.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
morscherie
Motor-Spezi
Beiträge: 701
Registriert: Do 27. Sep 2007, 06:30
Fahrzeugtyp: Starlet P7

Re: Starlet P7 höher legen

Beitrag von morscherie »

Schau mal ob vom diesel federn bekommst. Problem ist dann allerdings das der ausfederweg kürzer wird. .
mfg morscherie
Benutzeravatar
mighty8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 157
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:16

Re: Starlet P7 höher legen

Beitrag von mighty8 »

Trip noch aktuell?

Ich würde auch Relativ schmale Reifen mit möglichst hohem Querschnitt nehmen.
So im Rahmen 165 80 r13

Dann den wagen mit Stabilisator, Streben, etc stabilisieren plus härteres Fahrwerk. Infos zusammen suchen, welche Federn aus anderen größerenToyotas passen könnten.
Usw

Coole Idee
Starlet P8 für Immer, Starlet P7 für den Spaß, Carina E GTi für den Sommer
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Re: Starlet P7 höher legen

Beitrag von eyekeyfun »

Der Trip ist wohl schon beendet:

http://www.mylefttyre.org/de

;-)
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Starlet P7 höher legen

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Genau, die sind schon angekommen. Habe mich mal mehr mit der Rally beschäftigt. Scheint echt lustig zu sein und Abenteuer pur.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
mighty8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 157
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:16

Re: Starlet P7 höher legen

Beitrag von mighty8 »

Jetzt hat der Fred wenigstens mal nen krönenden Abschluss
Starlet P8 für Immer, Starlet P7 für den Spaß, Carina E GTi für den Sommer
Antworten