Wo ist das Blinkrelais?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Hannes958
Ganz Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:03

Wo ist das Blinkrelais?

Beitrag von Hannes958 »

Hallo zusammen,
habe an meinem Starlet P9 eine AHK angebaut. Laut Anleitung für den E-Satz (Bosal 011-819)

http://www.kfzpoint.de/montageanleitung ... ni0051.pdf

muss ich das Blinkrelais austauschen. Aber wo ist das Ding? Hab die entsprechende Sicherung unterm Lenkrad gefunden, aber das war's dann auch.
Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke!
Hannes
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Wo ist das Blinkrelais?

Beitrag von Quite »

Das Relais befindet sich hinter dem Tacho, an einer Metalstrebe des Amaturenträgers.
Entweder man baut den Tacho aus oder man versucht es aus dem Fußraum das Relais zu erwischen. Für letzteres braucht man etwas Gedulat und Fingerspitzengefühl, Taschenlampe und Spiegel erleichtern die Arbeiten ungemein.
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Wo ist das Blinkrelais?

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Ich habs immer von unten getauscht. Das erste Relais was beim AHK-Satz dabei war, war nach nem guten Jahr hinüber, daher musste ich nochmal drunter krabbeln.
Das die Fußraumverkleidung ab muss, sollte ja klar sein.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Hannes958
Ganz Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:03

Re: Wo ist das Blinkrelais?

Beitrag von Hannes958 »

Danke, hab es heute ausgetauscht und kann nur sagen es war an einfacher als gedacht. Hab eine kurzen Kopfstand im Fußraum gemacht und das Ralais relativ schnell gefunden und ausgetauscht.
Jetzt funktioniert alles.

MfG

Hannes
Antworten