Felgenfrage

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Felgenfrage

Beitrag von Pad3 »

So, hab bei uns inner Zeitung ein paar Angebote für gebrauchte Winterräder gesehen und hab da noch ne Frage, die passen alle von Felgen / Reifengrösse und Lochkreis, aber passen die auch von dem Durchmesser des Lochs in der Mitte (ka wies heisst) oder brauch ich da noch Distanzringe?

Die Felgen sind einmal vom Opel Corsa B, einmal von Golf II und einmal vom Corolla (keine Angabe was für einer), wär nett wenn ihr mir möglichst schnell helfen könntet, da die sonst nachher weg sind!!

Vielen Dank
Is doch eh alles Siglos...
Formi

Beitrag von Formi »

am p8 ists 4x100
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Ja ja, ich weiss , der Lochkreis stimmt ja auch überall. Aber der Durchmesser von dem Loch in der Mitte (zwischen den schraublöchern) wo man die Felge aufsteckt... ich weiss net wie das heisst... der muss auch passen oder man braucht extra Distanzscheiben!!
Is doch eh alles Siglos...
Formi

Beitrag von Formi »

dieser "nippel"? baoh, keene ahnung...

sag mir mal, wo ich mein getriebeöl reinkippen muss ;) ich geh nu nochmal raus und such ^ ^
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

die ET wird höchstwahrscheinlich anders sein, dat loch in der mitte sollte ziemlich genormt sein, oder?

musst mal zu nem corsa gehen und messen ;)
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Kann auch sein, dass die genormt ist, hab nur ma gelesen (weiss net mehr wo) dass es da auch unterschiede gibt, wenn auch minimal und man dann diese Distanzscheiben braucht...
Is doch eh alles Siglos...
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Laut den Gutachten von dem Artikel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

haben Golf nen Mittenbohrungsdurchmesser von 57,1 mm
Corsa von 56,6mm
und Starlet und Corolla E9 54,1 mm
Is doch eh alles Siglos...
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Also sollten alle Felgen passen. Wenn du dir unsicher bist nimm die vom Corolla die passen zu 100%
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Sind die beim Corolla alle gleich? Alle ob E10, E9, usw...
Is doch eh alles Siglos...
Futurama
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 71
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 23:16

Beitrag von Futurama »

würd emich auch intressieren habe wintereifen von einem e10 in zeitung gesehen passen die auf p 8 ? also felgen :D
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Also die Felgen vom E9 passen, sind die gleichen dies fürn Starlet mit der 165er Bereifung dazu gab. Beim E9 bin ich mir da gar nich so sicher, ich glaub das waren nämlich 5,5x13er. Bin mir da aber nich so sicher. Passen tun sie aber generell auch.
Walli
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 55
Registriert: Mi 19. Mai 2004, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Walli »

@ Blacky: les dir deinen beitrag nochmal ganz genau durch! :D
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Walli hat geschrieben:@ Blacky: les dir deinen beitrag nochmal ganz genau durch! :D
Hups, naja. Also das zweite mal E9 sollte eigentlich E10 heissen! *g*
Antworten