STARLETFORUM.DE

Forum des Starlet Club Deutschland
Aktuelle Zeit: Sa 29. Apr 2017, 02:45

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme beim Tanken
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 16:47 
Offline
Gebrauchtwagen-Käufer
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Okt 2013, 22:10
Beiträge: 32
Wohnort: Bad Honnef
Hallo zusammen,

seit den letzten 3 Tankfüllungen habe ich das Problem, dass der Zapfhahn nach jedem Liter automatisch stoppt, es sei denn ich ziehe den Zapfhahn ein wenig raus und drücke den Hahn nur halb auf...


Weiß jemand, was das sein könnte? :mrgreen:

_________________
Toyota Starlet P9, 75PS Bild


Honda SevenFifty, 73PS Bild


Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Tanken
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 19:27 
Offline
Starlet-Bastler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:01
Beiträge: 480
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Tankentlüftung dicht. (Im Bild das dünne Rohr)


Dateianhänge:
Tankstutzen.jpg
Tankstutzen.jpg [ 21.96 KiB | 833-mal betrachtet ]

_________________
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Tanken
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 20:36 
Offline
Starlet-Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 20:19
Beiträge: 2254
Wohnort: 21368 Dahlem
Bei mir hat letzte Woche dieser olle Zapfhahn garnicht abgeschalten. Da ich grad nicht aufgepasst habe schön 2 Liter übergeplörrt. Man war ich sauer.

_________________
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Tanken
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 20:57 
Offline
Gebrauchtwagen-Käufer
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Okt 2013, 22:10
Beiträge: 32
Wohnort: Bad Honnef
Ok danke, hilft da nur wechseln oder krieg ich die ohne größeren Aufwand wieder frei?

_________________
Toyota Starlet P9, 75PS Bild


Honda SevenFifty, 73PS Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Tanken
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 22:03 
Offline
Starlet-Praktikant

Registriert: Di 17. Aug 2010, 23:05
Beiträge: 102
Wohnort: Stuttgart
Alles mit Druckluft durchpusten.

Schlauch unten am Röhrchen abziehen und das Röhrchen durchpusten, wenn das frei ist, den zuvor abgezogenen Schlauch auch durchballern, bzw. am Tank auch abmontieren und dann durchballern !

Wenn das Röhrchen dicht ist, hat wahrscheinlich Gevatter Rost zugeschlagen, Kompletten Tankstutzen raus und versuchen mit Säure diesen raus zu ätzen.
Wenn Dir das zu Stress ist und Du außerdem zuviel Respekt vor der Säure hast und keinen großen Wert auf Originalität legst, schneid das Röhrchen fast direkt am Stutzen ab und tausch das ganze Ding gegen einen Neuen Schlauch.
Wenn der Schlauch dicht ist, ist er wahrscheinlich innen aufgedunsen - Gegen einen Neuen tauschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Tanken
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 22:44 
Offline
Gebrauchtwagen-Käufer
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Okt 2013, 22:10
Beiträge: 32
Wohnort: Bad Honnef
Super, danke! Das ist vom Aufwand ja echt ok ;)

_________________
Toyota Starlet P9, 75PS Bild


Honda SevenFifty, 73PS Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Tanken
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 14:22 
Offline
Starlet-Praktikant

Registriert: Di 17. Aug 2010, 23:05
Beiträge: 102
Wohnort: Stuttgart
Ja tut mir furchtbar Leid,
dass ich Dir jetzt Deine Illusionen geraubt habe, aber wenn Du ein altes Auto fahren willst,
und keine Lust zum Schrauben hast und ebenfalls keine Kohle, um eine entsprechende Werkstatt zu bezahlen.

Dann bleiben Dir nur noch die Möglichkeiten, einen Neuwagen zu kaufen, oder zu Fuß zu gehen !
Falls Du Dich doch noch fürs Schrauben entscheidest:
Die Rubrik "FUEL TANK AND LINE" im P9 Handbuch kann ich Dir ausdrucken und zu senden, inkl. ziemlich detaillierter Explosionszeichnungen ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Tanken
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 17:10 
Offline
Gebrauchtwagen-Käufer
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Okt 2013, 22:10
Beiträge: 32
Wohnort: Bad Honnef
Danke, das Krieg ich schon hin ;) Problem ist immer nur nen Platz zum Schrauben zu finden, da ich keinen eigenen Parkplatz habe. Ich hab schon immer Autos, die gerne beschraubt werden :D Wird wohl wieder ne Mietwerkstatt

_________________
Toyota Starlet P9, 75PS Bild


Honda SevenFifty, 73PS Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Tanken
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 13:37 
Offline
Gebrauchtwagen-Käufer
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Okt 2013, 22:10
Beiträge: 32
Wohnort: Bad Honnef
Am Wochenende wollte ich das Problem angehen, musste aber dringend tanken, Problem weg :D

Fazit: Wie mein Avensis repariert sich anscheinend auch der Starlet von selber ^^

_________________
Toyota Starlet P9, 75PS Bild


Honda SevenFifty, 73PS Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Tanken
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 21:39 
Offline
Starlet-Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 12:38
Beiträge: 2048
Wohnort: Gosau - Österreich
das selbst reparieren haben die starlets so ansich :D

_________________
TOYOTA CLUB INNERES SALZKAMMERGUT
Video vom 5.TMR: https://vimeo.com/148784556
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de