mein motor ölt

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
hempel
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Sep 2004, 14:44

mein motor ölt

Beitrag von hempel »

so, nachdem ich mich jetzt im "newbie - forum" vorgestellt habe, schildere ich jetzt mal hier mein problem:

mein motor ölt auf der seite wo der zahnriemen ist.

ist das ein problem, da das mit dem motor verölt schon mal in nem alten "tüv" gutachten für dieses auto stand (1997) aber in anderen gutachten nicht mehr ?!
und da dachte ich das das evtl ein problem ist, was damals repariert wurde, nun aber wieder da ist.

und nun weiss ich net ob ich das einfach ölen lassen soll, oder doch lieber reparieren.

:confused:
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

a bissel genauer den ort beschreiben, denn da sitzt ja auch der ölfilter, kann ja gerne mal da raustropfen ;)
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
hempel
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Sep 2004, 14:44

Beitrag von hempel »

das ölt schon bedeutend über dem ölfilter.

ist zwischen dem motorbauteil wo man öl auffüllt und dem bauteil darunter manchmal ne dichtung??? das die evtl net mehr dichtet??? :gruebel:
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

zylinderkopfdichtung? aber wenn die ölt dann dürfte der auch absolut beschissen laufen....qualmt er weiss aus dem auspuff?
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

er meint vielleicht noch den deckel darüber, wo das öl rein kommt?
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Formi

Beitrag von Formi »

ventildeckeldichtung? hm, müsste kein grosser akt sein, die zu wechesln, oder?
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

hmm also erklöär am ebsten echt mal genau wo das rauskommt oder mach mal ein foto ventildeckeldichtung wäre absolut kein problem
hempel
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Sep 2004, 14:44

Beitrag von hempel »

pingelchen hat geschrieben:er meint vielleicht noch den deckel darüber, wo das öl rein kommt?
ja genau das meine ich. :)

und der läuft net beschissen und qualmen tuts a net.

ich denk mal schon das es nur die ventildeckeldichtung ist, weil das ein freund von mir a gemeint hat.
und so wie er mir das erklärt hat wie man die wechselt, ist das ja gar kein problem, weil da müssen ja nur 2 schrauben direkt auf dem deckel geöffnet werden, oder??? :confused:
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

richtig evtl. musst aber die zahnriemenabdeckung ncoh etwas losschruben wenns klemmt aber ka musst mal probieren
hempel
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Sep 2004, 14:44

Beitrag von hempel »

jo. ich fahr am montag erst mal in ne werkstatt, und hör mir mal an was die meinen, obs nun die ventildeckeldichtung ist oder die zylinderkopfdichtung. mal schauen was die meinen. hab ja eigentlich a noch gewähreistungsgarantie. hoffe ich.
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

also die zylinderkopfdichtung ist ja a bissel weiter unten auf zündkerzenhöhe und wenn die auch nur a bissel kaputt wäre, dann würdest du das aber sehr schnell merken ;)
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
hempel
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Sep 2004, 14:44

Beitrag von hempel »

ja dann ist das hundert pro de ventildeckel dichtung. weils schon über den zündkerzen ölt!!!

:) da bin ich aber erleichtert, weils dann net so teuer wird.
Antworten