Willkommen im Club der Ganzjahresreifenfahrer

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

so, es ist geschafft:

vredestein quatrac 145/80R13 75T zieren meinen starlet... radkappen für ne geile ärodynamik (und damit man die 14 jahre alten 4,5er-stahlfelgen nicht so sieht ;) )

trotz 3,2 bar vorne und 3 bar hinten viel viel bessere federung als bei den 165er mit 3 bar... abrollgeräusche fast nicht wahrnehmbar... kommt irgendwie besser ausm knick, d.h. ohne grossartig das gaspedal benutzen zu müssen rollt er los und rollt und rollt sehr viel weiter als mit den dicken schlappen...

insgesamt bin ich erstmal zufrieden, wenn jetzt noch der verbrauch vielleicht ein stückchen singt (trotz im vergleich erhöhten komfort) und der verschleiss sich in grenzen hält gehts garnicht mehr besser :D

achja, und es ist ein traum zu lenken, als ob das auto schwebt, da hält keine servolenkung daggegen ;)

insgesamt hat mich der spass ca. 180 euro (reifen+montage...) gekostet, wenns gut geht, reicht das für die kommenden 3 jahre und dann vielleicht dochmal nen neues auto :gruebel:
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

also bei mir sind 145 und 165 eingetragen!!

Und fahre jetzt ENDLICH 165 (Danke an Alex, der in Meiningen mit grünem P8, wie bei Mügge war)
Benutzeravatar
JAPSTAR
Starlet-Praktikant
Beiträge: 142
Registriert: So 25. Jul 2004, 21:23
Kontaktdaten:

mein gott, fahrradreifen

Beitrag von JAPSTAR »

also ich weis nich, 145, 165....also ich hab 185 drauf und das is so grade optisch noch akzeptabel.....
Toyota f
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

also ich hab 185/60 13. und ich find die genau richtig. also des schwerere lenken merk ich nur wenn ich stehe und dann gehts auch noch, also wer sowas schon zu schwer findet sollte sich fahren lassen :finger:

und von den abrollgeräuschen her gehts auch, merkt man nur auf der audobahn. und da hat man musik laut :D

mit grösseren bin ich bei mir noch nicht gefahren...und ich find 185 is noch voll im grünen bereich (bei mir persönlich zumindest)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

155er sind in Luxemburg kein Problem, aber hier in Dt. kriegst du die eigentlich nicht eingetragen, weil die Reifen zu hoch sind!
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

So, da ich nur in der Stadt wohne wos im Winter net ma richtig kalt wird hab ich vor mir auch Ganzjahresreifen anzuschaffen!
Da ich kein Geld für neue Felgen hab wollte ich fragen welche Reifengrössen ich auf eine 5,5Jx13H2 Felge mit ET38 packen kann?
Bis jetzt is 185/60R13 drauf.
Wenn ich jetzt ne andere Reifengrösse drauf mach, muss ich die dann noch eintragen lassen?
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

die standard 165/70 müssten gehen, laut meiner vorbesitzerin gibts dazu eine ABE mit 5,5- statt 5,0- breite felgen, imho wird nen polizist allein durch die im schein sowieso eingeschribenen 165 garnichts merken...

aber nimm doch 185ziger wieder? danns chabst dir auch nicht die felgen kaputt--> müsste ziemlich ballonmässig ausschauen?
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

ja, aber das is son komisches Mass... bei Reifendirekt gibts dafür gar keine Ganzjahresreifen und hab sonst auch nur n paar Sommerreifen in der Grösse gesehen! Oder sie sind unbezahlbar!!!
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

na dann halt die 165ziger und spurverbreiterungsplatten drauf ;)
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Antworten