Heckscheibenwischer defekT...???

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Gast

Heckscheibenwischer defekT...???

Beitrag von Gast »

:confused: moin,

mein heckscheibenwischer tutÂÂs nicht mehr? welche fehlerquellen kommen denn da infrage? bin nicht so schrauberfahren.

danke und gruss chips
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Das hatte ich auch schon. Beim P8 ist das öfter so, dass der Heckwischer nich mehr geht, wenn er längere Zeit nicht benutzt wurde. Der rostet dann einfach fest, meisstens hilfts, wenn man ihn anschaltet und dann hinten einfach etwas nachhilft (aber mit Gefühl). Dann geht er meisstens wieder.
Nummer9
Starlet-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 13:58

Beitrag von Nummer9 »

naja ... meiner hat auch den geist aufgegeben !
und nu seh ich nichts mehr ! :motz:

anfangs hat das "anschieben" geholfen aber auch nur 1 - 2 mal
nu sachter überhaupt keinen ton mehr ...

was kann ich tun ?


mfg

#9#
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Den Wischermotor austauschen :gruebel:

Ist ne Arbeit von etwa 10 Minuten.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Nummer9
Starlet-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 13:58

Beitrag von Nummer9 »

ähm ... gut ok ...

dann muss ich mich wohl oder übel nächste woche da mal dran zu schaffen machen :haudrauf:

danke
Gast

Beitrag von Gast »

jaja, der Heckscheibenwischer...
Entweder er geht, oder er geht nicht :gruebel:
Wenn er sich allerdings nichtmehr bewegt ist auch 100%ig nichts mehr zu machen :nixweis:
Beim P7 kommt das auch öfters mal vor... deshalb hab ich an Whistler gar keinen Heckwischer mehr dran. Spart ausserdem noch Gewicht :D
Ausser einem Austausch des Wischermotors dürfte da nix mehr zu machen sein...

Michäl
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

also meiner funzt eins A ;)
was kostet denn so n ding?
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 349
Registriert: So 22. Feb 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von bundymen »

Ich habe noch einen rumliegen! Bei Interesse PN mit Gebot an mich!
cobra
Starlet-Geselle
Beiträge: 246
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von cobra »

bei mri dürft da motor eingefrohren sein

in der früh ging nichts (blatt war nicht fets gefrohren) am nachmittag nacht 2 stunden fahren gings...
Formi

Beitrag von Formi »

seitdem's so kalt is funzt meine ZV net mehr. das is viel schlimmer... immer im dunkeln das loch suchen ;) :cool:
wenn ich dann gefahren bin, funzt es wieder... total komisch. oder die batterie hat ne zu niedrige spannung?!
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Ich hät auch noch son Dingen rummfliegen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Dennis Lischer
Starlet-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: So 14. Mär 2004, 16:35
Fahrzeugtyp: Starlet P6
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis Lischer »

Whistlerdriver hat geschrieben:
Wenn er sich allerdings nichtmehr bewegt ist auch 100%ig nichts mehr zu machen :nixweis:
Musst nur zerlegen, Achse austreiben mit einem Dorn, säubern, Rost entfernen, einfetten und zusammenbauen. Habe es an meinem KP6 schon gemacht, geht einwandfrei.
Gast

Beitrag von Gast »

Hmm ist der P9 auch von nem Heckscheibenwischerausfall bedroht?
Gast

Beitrag von Gast »

Meiner ging letztens auch nich ( auch nicht mehr mit anschieben ), hatte dann das komplette Teil zerlegt, um zu gucken wie ich den Scheibenwischer gelegt bekomme. Hatte alles auseinander und habs anschliessend wieder zusammen gesetzt und jetzt geht er wieder wie neu! Schiebt sogar 10cm Schnee vonne Scheibe!
Dennis Lischer
Starlet-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: So 14. Mär 2004, 16:35
Fahrzeugtyp: Starlet P6
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis Lischer »

Deathgod hat geschrieben:Hmm ist der P9 auch von nem Heckscheibenwischerausfall bedroht?
So ab dem Jahr 2010 oder 2015 schon :D
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

heckwischerprob hatte ich letztens auch, bewegt sich ein paar cm, dann aufeinmal nichts... hinten drann gejuckelt, eufeinmal gehts ganz schwergängig voran, dann mal abgehoben von der scheibe und auf dauerwischen gestellt... eh voila... seit dem wischt er wieder normal, musste sich wohl mal wieder was schmieren, obwohl eigentl. ständig regelmässig im einsatz (harter winter, schmelzwasser, gefroren?)
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Dennis Lischer
Starlet-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: So 14. Mär 2004, 16:35
Fahrzeugtyp: Starlet P6
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis Lischer »

pingelchen hat geschrieben:heckwischerprob hatte ich letztens auch, bewegt sich ein paar cm, dann aufeinmal nichts... hinten drann gejuckelt, eufeinmal gehts ganz schwergängig voran, dann mal abgehoben von der scheibe und auf dauerwischen gestellt... eh voila... seit dem wischt er wieder normal, musste sich wohl mal wieder was schmieren, obwohl eigentl. ständig regelmässig im einsatz (harter winter, schmelzwasser, gefroren?)
Du hast offensichtlich nur den Rost auf der Wlele in der Buchse zermahlen :nono: warte mal ab, wie lange es dauert, bis er wieder hängt.
Antworten