P7 Leerlauf drehzahl zu hoch!

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Strizi
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 09:29
Kontaktdaten:

P7 Leerlauf drehzahl zu hoch!

Beitrag von Strizi »

Hy habe mir nen starlet p7 geholt mit 1,3l und 75ps g-kat.

Mein prob ist das er im Leerlauf viel zu hoch dreht,was kann das alles sein?
Unterdruckschläuche kontrollieren,vergaser?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Hab das selbe Problem mit meinem P8, seit ich den DZM drin hab bin ich mir auch sicher, vorher wars nur so ne Vermutung. Kalt hat der ne Leerlaufdrahzahl von ungefähr 1500 - 1800 U/Min und warm (15 Minuten in der Stadt, aber Temp anzeiger mittig) von ca. 1000 1200 U/Min.

1. Ist das normal?
2. Was kann ich ändern, einfach Standgas runterschrauben?
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

beim P8 schraubs runter, wenn er kalt ist sollte die Nadel max bis 1500 U/min gehen im warmen Zustand bei 750 stehen bleiben. So ist das bei mir eingestellt.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Hab neuere Werte, bin was länger gefahren...
Also:
Warm : 1000 U/Min
Kalt (War wohl beim letzten mal net richtig kalt): 2000 U/Min

Werds ma runterschrauben.
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Hab grad ma nachgeschaut, ist schon komplett am Anschlag... Der Gaszug hat auch keine Spannung, hängt da einfach locker rum.
Woran kann das denn noch liegen?
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Hi Strini!

Willkommen im forum!

Warum kommst nicht einfach mal mit dem Starlet bei mir vorbei, dann stelle ich ihn dir richtig ein. :confused:

;)
MfG EyeKeyFun
Bild
Strizi
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Strizi »

@elmar dachte du magst keine corolla fahrer,deswegen hab ich mich nicht mehr gemeldet ;)
Futurama
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 71
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 23:16

Beitrag von Futurama »

Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

@strini:

:confused:
Ich mag keine Corolla-Proleten, die den starlet runtermachen ;)
(solls ja auch geben) ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
Strizi
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Strizi »

Ich und ein prolet?Sorry ich bin sicher einer der wenigen,der auto offen ist,und ich habe deinen starlet od andere NIE runtergemacht,ich fragte dich ob du einen starlet weisst als winter auto,dann bist du mich gleich angegangen ;)

Ich finde den p7 klasse,und ich stehe zu ihm :)
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Sorry Strizi...

Wollte dich ja nicht angreifen... :eek:
Ich hätte doch nie ahnen können, dass du dich gleich durch meine Aussage angegriffen fühlst.... :o :nono:
MfG EyeKeyFun
Bild
Strizi
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Strizi »

@elmar ja ich habe mich angegriffen gefühlt,und du dich genauso sonst hättest du anders reagiert ;) aber lassen wir das jetzt :)

Würde mich freuen wenn du mal zeit hättest und dir mal den starlet anschauen könntest :cool:
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

@Strizi@eyekeyfun
Feiglinge! hatte mich gerade auf nen richtig coolen foren zoff gefreut und nu geht das vertragen schon wieder los - laaaangweiliggggggggg :D


ps: einfach dieses posting ignorieren konnte egrade nicht anders
Strizi
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Strizi »

@echt weg wenn du nächstes jahr nach günzburg kommst kannst du gerne gegen elmar und mich kämpfen :D :finger:
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

mit son paar besoffen ösis komm ich schon zurecht :D


ps: ja werde in günburg sien
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

ich würd sagen ihr fahrt um die wette, dann haben alle was davon...aber immer schön fleissig bilder und video material machen :D :ausheck:

was ist eigentlich nächstes jahr in günzburg? toyota-treffen? und was geht da ab?
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Strizi
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Strizi »

@echt weg na dann,gibts next year richtig eins aufs getriebe :D :P

@kikao in günzburg ist Deutschlands grösstes toyota treffen,nächstes jahr ist es zum 4 mal.War 2mal dort und kann mich nicht beklagen ausser zur bewertung,aber egal :nixweis:
Antworten