motorumbauten

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
harzy001
Starlet-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:29

motorumbauten

Beitrag von harzy001 »

hat jemand erfahrungen mit motorumbauten am p8?
zum beispiel implantate ausm corolla e9? 1.6er 16v bzw 1,8er?
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

machjt alles recht wenig sinn soetwas einzubauen wenn dann 4e-fte aus starlet turbo da musst auch die motorhalter nicht umschweissen
Benutzeravatar
GT-i
Starlet-Lehrling
Beiträge: 178
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von GT-i »

Nimm doch den 3e-e Motor, den würd ich auch einbauen, der ist optisch genau wie der 2e-e, hast ein bissel mehrleistung und was ausschlaggebend ist mehr drehmoment.

PS. Also brauchst du rein theoretisch noch nicht mal den motorumbau eintragen lassen
Mfg
GT-i

Bild
harzy001
Starlet-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:29

Beitrag von harzy001 »

3ee was hat n der für leistungsdaten?
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

@Gt-i: Das mit der Eintragung funktioniert aber nur solange wie du nen TÃœVer hast, der nicht genau hinschaut bei der AU. Und solange du keinen Bullen antrifft der sich mti Toyota a bissi auskennt.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

nur mal so ne frage, bekommt man eigentlich noch turbomotoren für nen starlet? was haben die eigentlich für daten? ham die mehr als 1300ccm?
und was kostet die so ca. ? hab nämlich auch schonmal mit dem gedanken gespielt...und wie isses eingentlich mit dem eintragen, bekommt man das eingetragen :gruebel:

alternativ wär natürlich auch n anderer motor der relativ gut reinpasst ;)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Es gibt den 4E-FTE ausm Starlet P8 GT. Das isn Turbo. Soweit ich weiss hat der 135 PS und ca 1,33 Liter Hubraum. Eingetragen kriegste den nur mit nem Abgasgutachten, da der Starlet GT nie in Deutschland verkauft wurde.

So, dass is alles was ich hier im Forum gelernt hab... :D Wenn was falsch sein sollte, korrigiert mich... :)
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Das ist soweit richtig. Die Motoren gehen recht häufig bei Ebay als Front-Cut übern Tisch.

Bei der Eintragung soll aber auch Fensport aus UK helfen indem die ein EU-Vergleichsgutachten liefern. Bin mir da aber auch net soo sicher. Einfach warten bis RAT seinen fertig und eingetragen hat ;)
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Kann man nich ein Abgasgutachten machen und dass dann einfach n paar ma kopieren? echt_weg und R.A.T könnte sich doch dann z.B.: den Preis teilen...
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Ich denke mal, dass das mit dem kopierten Abgasgutachten nicht funktionieren wird, da die Motoren ja unterschiedlich eingestellt sein könnten. Trotzdem würde man es einfacher haben wenn es schon einmal einen Turbo-Umbau in D gegeben hat.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Aber angenommen man ersetzt einen 1E durch einen 2E-E braucht man doch auch kein Abgasgutachten mehr machen, oder liege ich da falsch?
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

mmh :gruebel: Kenne mich da net so aus.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Ich kenn mich da auch net so aus... Hatte nur gedacht dass das so ist, weil ja 2E-E Umbauten schon häufiger gemacht wurden...
Antworten