starletdriver hat geschrieben:@Feldi: auch beim Auto gibt es Erde! Nur wird es bei den neueren Modellen durch die Stahlgürtelreifen bewerkstelligt, die eine gewisse Erdung zulassen. Wenn du mal hinter einem alten Skoda hinterherfährst, lass ihn mal a weng vorfahren, dann kannst du hinten ein Band oder ne Kette runterhängen sehen, die da für die Erdung sorgt.
feldwedel hat geschrieben:ach dafür sind die dinger gut ich dachte immer die währen aus gumi und das würde dann ja keinen strom in die erde leiten oder wie??
starletdriver hat geschrieben:Schneid mal nen Reifen durch oder ritz dir an ner scharfen Bordsteinkante nen Dreiangel rein. Dann siehst du dass da nicht nur Gummi drinnen ist!
Blacky hat geschrieben:@ starletdriver, ich hab 3 Kabel und oben an der Lampe nochmal 2 (Hab ja Einbaudurchmesser 8cm). Aber bei mir waren nur Steckverbindungen nach draussen, also hab ich überall blaues Kabel drann.
Blacky hat geschrieben:Na als ich das Ding bekommen hab, waren gar keine Kabel am DZM, nur Stecker hinten drann, also hab ich mir 3m blaues Kabel geholt, geschnitzt und gepresst und alles selber verkabelt.
feldwedel hat geschrieben:stimmt auch wider, aber naja teilweise kann man sich schon an drei kabeln verlaufen, aber ich denk ma beim dzm wird das nich sooo die welt sein
AK-470 hat geschrieben:Also das grüne Kabel (auch das längste) kam an den Diagnosestecker ran und das weisse Kabel war tatsächlich fürs Licht. Rot war plus und schwarz Masse.
AK_470 hat geschrieben:Also ich wusste ja eigentlich nur die Funktion des grünen und weissen kabels nicht. Weil rot und schwarz sind meistens wirklich klar.
Naja und das Grüne war ja das Längste also blieb für weiss ja nur noch Licht.
Hab Plus und Licht am Zigarettenanzünder angeschlossen.
tobi hat geschrieben:ich bekomm jetzt bald auch ein dzm mal sehen wo ich den anbaue, wo habt ihr den so angebaut im p8? Mein plan war über dem Handschuhfach?
starletdriver hat geschrieben:Also ich hab ihn an der A-Säule angebaut! Wenn alles klappt kannst dir das Endprodukt noch diese Woche auf meiner Seite anschauen. Allerdings ist da noch was in Planung...
Blacky hat geschrieben:Ich hab meinen da reingebaut, wo normal das Ablagefach ist. Kannste beim starletdriver auf der Page anschauen. Hat aber ein paar Nachteile im Gegensatz zur A-Säule. 1. Man muss immer runtergucken, deswegen ist ein grösserer DZM praktisch, 2. das Ablagefach fällt weg!