edit by modBlacky hat geschrieben:Also zu dem Drehzahlbegrenzer beim P8, hab heute meinen DZM eingebaut und musste es gleich mal ausprobieren. Also er kam bei mir bei ziemlich genau 6800 U/min. So zur Info.
AUS DEM ALTEN FORUM: 2003-08-23 DZM Signal P8 für...
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edit by modstarletdriver hat geschrieben:Na wen schon? DICH!!! :haudrauf:feldwedel hat geschrieben:wen meinst du jetzt @starletdriver
Zuletzt geändert von starletdriver am Fr 20. Feb 2004, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
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edit by modAK-470 hat geschrieben:Also ich habe heute meinen DZM bekommen. Der ist von der Firma LUMEN (kannt ich vorher auch nicht).
Das gute Stück hat 4 Anschlüsse:
1. rotes Kabel mit Kontakt
2. weisses Kabel mit Kontakt
3. grünes Kabel mit Kontakt
4. schwarzes Kabel mit KOntakt
Weiss jemand zufällig welches Kabel welche Funktion hat??
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edit by modfeldwedel hat geschrieben:PE ist schutzleitung, was der genau macht weis ich nich aber normal is der grün/gelb, der ist überall da vorgeschrieben wo keine kunststoffgehäuse ist aber beim dzm müste es nen kunstoffgehäuse sein, also wie gesagt kenn mich da nich sooo aus, ich hoffe hier schreibt noch einer der sich da besser aus kennt als ich sind bei mir auch nur mehr oder minder vermutungen
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edit by modfeldwedel hat geschrieben:oh je da hat toyo beim stodiren der ISO normen wohl was falsch gemacht
den gelb/grün darf nur als erdungskabel genommen werden, laut meinen wissenstand, aber wozu braucht man nen erdungskabel im auto????
naja keine ahnung im auto bin ich anfänger was el. angeht hab mich damit noch nich soooooo dolle befasst
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edit by modBlacky hat geschrieben:Also rot und schwarz iss ja klar, bei grün weiss würd ich sagen, das eine iss zum Abnehmen vom IG-(wahrscheinlich grün) und das andere könnte die Beleuchtung sein, das müsste dann an die Innebeleuchtung ran, sofern der DZM nen Birnchen hat.
@feldwedel diese ISO Normen gelten doch aber nich für KFZ-Eklektrik. Das iss doch nur beim normalen Strom(230V) und Hochspannung so, oder?
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edit by modAK-470 hat geschrieben:So ja ich denk mal auch das das grüne Kabel IG ist, denn das ist das längste. Aber sagt mal, wo habt ihr das + und - Kabel angeschlossen? Am Cockpit irgendwo (wenn da wo genau) ode direkt an der Batterie (plus) bzw. an der Karosse??
Wär nett, wenn mir einer Infos geben könnte.
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edit by modBlacky hat geschrieben:Plus nicht direkt an die Batterie, sonst zieht der auch im Stand Strom! Am besten ist irgendwo, wo halt das nächste Kabel ist, da der DZM ja nicht viel Strom braucht ists dann eigentlich egal. Ich habs ans Radio angeschlossen. Aber nicht an Memory 12VDauer+ sondern ann normalen 12V Anschluss. Das Kabel für die Beleuchtung hab ich an die Lampe fürn Zigarettenanzünder mit dran (durchgeschnitten und Lüsterklemme), geht aber auch die vom Tacho, oder sonstige Beleuchtungselemente. Masse ist total egal ob man die direkt an die Karosse, oder auch beim Radio mit dran legt.
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edit by modfeldwedel hat geschrieben:mh naja ich denk mal in gewissen sachen wird die norm schon gleich sein, denn stell dir mal for die würden für misus rot nehem und für plus blau oder alles schwarz, naja das wär dann schon scheise aber wie schon erwähnt nen auto braucht kein Erdungskabel, weil naja wo solte das kabel denn hin gehen??? in die erde währe nachteilig oder??