Hi, seitdem mein bruder(kfzler) mein auto hat(weil sein E10 vergolft wurde) werde ich immer armer!
Was bisher war:
alle reifen schlagen, senkrecht! also neue reifen
alle stossdempfer mussten neu, da haben wir die lager gleich mit gewechselt.
Beim wechseln sind die federteller in ihre einzelteile zerfallen - Neu
So, nun:
Dann sind jetzt noch die bremsen, er zieht stark nach links, weil hinten rechts kaum bremskraft ist! Mein bruder sagt es muss jetzt noch folgendes gewechselt werden:
- Bremskopfzylinder
- Bremskraftverteiler
So, bremskopfzylinder habe ich gefunden, aber einen Bremskraftverteiler??? Er meinst wenn ich pech habe kann es mehrere 100€s kosten.
Muss das sein, habt ihr vielleicht ne idee???
Danke
Hilfe, was kann ich machen?
-
- Ganz Neu hier
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wenn er hinten rechts nicht zieht, kann das mehrere Ursachen haben, muss nich unbedingt am Hauptbremszylinder oderm Verteiler liegen. Ich würde als aller erstes mal nach den Bremsen selber schauen (abgefahren, irgendwas festgebacken) und dann nach der Bremsleitung (ist Luft drinne oder ist sie verstopft). Wenn man da überall nichts findet kann mans immernoch aufn Verteiler oder den Hauptbremszylinder schieben. Aber vorher würd ich nen Bremsflüssigkeitswechsel machen. Der Verteiler sitzt übrigens in der linken unteren hälfte der Spritzschutzwand. Wenn du die Bremsleitungen weiter verfolgst findest du das kleine flache Teil.
- Thomas@P9
- Starlet-Schrauber
- Ganz Neu hier
Mein bruder hat es halt mal auf die hebebühne gestellt und checkt alles durch als dank dafür, das er es sich leihen darf!
Ich werde ihn auf die bremsflüssigkeit ansprechen, aber er meint, das der, wenn ich es nicht verwechsle, Bremskraftverteiler sifft und das der besser früher als zu spät getauscht werden sollte! Wir haben die bremsen schon gereinigt und die belege angrauht!
Wüsstet ihr den ggf. ne quelle wo man günstig an das teil kommt?
Ich werde ihn auf die bremsflüssigkeit ansprechen, aber er meint, das der, wenn ich es nicht verwechsle, Bremskraftverteiler sifft und das der besser früher als zu spät getauscht werden sollte! Wir haben die bremsen schon gereinigt und die belege angrauht!
Wüsstet ihr den ggf. ne quelle wo man günstig an das teil kommt?
Bj.1990 150tkm
- jorgmann
- Inselbewohner
Wieso gleich tauschen??? wie wärs mit reparieren???
Wenn ich mal lesen, was dein Bruder so alles gewechselt hat. Wie wärs wenn ihr das Auto wechelt? Ich meine wenn was kaputt geht, dann wirds repariert. Ich habe auch kein Motortausch gemacht, weil er Öl gefressen hat, sonder zerlegt und wieder ganz gemacht
PS: ist nicht böse gemeint
Wenn ich mal lesen, was dein Bruder so alles gewechselt hat. Wie wärs wenn ihr das Auto wechelt? Ich meine wenn was kaputt geht, dann wirds repariert. Ich habe auch kein Motortausch gemacht, weil er Öl gefressen hat, sonder zerlegt und wieder ganz gemacht
PS: ist nicht böse gemeint
- jorgmann
- Inselbewohner
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8