AUS DEM ALTEN FORUM: 2003-08-23 DZM Signal P8 für...
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Ich hab mal noch eine Frage den DZM betreffend, ich hab mir heute meinen eingebaut, nur leider hab ich es nicht geschafft die Beleuchtung an die des Zigarettenanzünders anzuschliessen, ich glaube Blacky hatte das gemacht, deshalb hauptsächlich an ihn
Wie kommt man andas Kabel ran, quasie wie den Zigarettenanzünder raus und weisst du noch welches Kabel es von den genau war?
Wie kommt man andas Kabel ran, quasie wie den Zigarettenanzünder raus und weisst du noch welches Kabel es von den genau war?
- starletdriver
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Auf dem remote ausgang des Radios ist ja auch am tage strom wenn ich nur radio höre, ich will ja das der DZM beleuchtet ist wenn die Tachobeleuchtung usw. angeht, deshalb wollte ich wie blacky an die lampe des Zigarettenanzünders gehen, nur bekomm ich den nicht raus und komm so nicht an das Kabel ran.
- starletdriver
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Wenn du bloss an das kabel für die Lampe im zig.anzünder willst, musst du den nicht ausbauen. Wenn du die die untere Verkleidung (die mit dem Fach) ab hast kommt man gleub ich auch bei. ansonsten halt über den Achenbecher. Einfach mit den Fingern nen bisschen suchen, da ist hinten unten rechts die Lampe. Die hat die sone Standard ToyoFassung. Da gehen halt zwei Kabel rein. Die kann man einfach raus drehen. Wenn du die draussen hast nen Stückchen vorziehen, dann siehst du nen dünnes weisses und nen dickeres Grünes. Das grüne ist das ankommende Minus, einfach durchschneiden und die Beleuchtung fürn DZM mit draufklemmen. Musst aber n bisschen vorsichtig sein, weil das grüne Kabel nich allzu lang ist.
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Also hab heute etwas dran umhergefummelt und mein DZM leuchtet jetzt, nur leider ist mir sofort nachdem ich das licht angemacht habe die birne vom Zigarettenanzünder durchgebrannt, beim versuch die rauszu operieren ist mir die dann auch noch geplatz..naja alles in allem kein durchschlagender erfolg, wo bekommt man eine neue Birne her und warum ist die eigentlich durchgebrannt? lohnt sich eine neue überhaupt? oder brennt die auch gleich durch?
- starletdriver
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Anschluss Nachrüst-Drehzahlmesser Equus
Hallo,
vielen Dank für die sehr hilfreichen Tips und Bilder zum Einbau eines Nachrüst-DZM.
In meinem Fall hatte ich einen Equus-DZM aus einem Unfall-Wagen, aber keine Einbauanleitung.
Trotzdem hat es folgendermassen geklappt:
Der DZM hat 5 Kabel, von denen zwei für die Beleuchtung sind (schwarz Masse, rot an + Beleuchtung Radio). Diese Kabel stecken in einem schwarzen Gummistopfel, den man leicht nach hinten entfernen kann.
Von den drei Kabeln aus dem DZM selbst (hinten in der Mitte) ist das grüne an den IG-Anschluss am Service Stecker anzuschliessen (siehe Bilder in diesem Beitrag), das rote an den + Pol des Radios (geschalten über den Zündschlüssel) und das schwarze (wiedermal) an Masse.
Bei der ersten Probefahrt war ich sehr erstaunt, wie hoch der Starlet P8 dreht, meiner macht bei 100km/h ca. 3.000 Umdrehungen. Mein Mazda 626 GD 2,0i (90PS, 4-Stufen Automat) macht bei 100 km/h nur ca. 2.200 Umdrehungen. Trotzdem ist der Starlet deutlich spritziger und sparsamer (liegt vielleicht auch am Gewicht...)
vielen Dank für die sehr hilfreichen Tips und Bilder zum Einbau eines Nachrüst-DZM.
In meinem Fall hatte ich einen Equus-DZM aus einem Unfall-Wagen, aber keine Einbauanleitung.
Trotzdem hat es folgendermassen geklappt:
Der DZM hat 5 Kabel, von denen zwei für die Beleuchtung sind (schwarz Masse, rot an + Beleuchtung Radio). Diese Kabel stecken in einem schwarzen Gummistopfel, den man leicht nach hinten entfernen kann.
Von den drei Kabeln aus dem DZM selbst (hinten in der Mitte) ist das grüne an den IG-Anschluss am Service Stecker anzuschliessen (siehe Bilder in diesem Beitrag), das rote an den + Pol des Radios (geschalten über den Zündschlüssel) und das schwarze (wiedermal) an Masse.
Bei der ersten Probefahrt war ich sehr erstaunt, wie hoch der Starlet P8 dreht, meiner macht bei 100km/h ca. 3.000 Umdrehungen. Mein Mazda 626 GD 2,0i (90PS, 4-Stufen Automat) macht bei 100 km/h nur ca. 2.200 Umdrehungen. Trotzdem ist der Starlet deutlich spritziger und sparsamer (liegt vielleicht auch am Gewicht...)
- KIKAO
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Bilder vom Anschluss hast doch bei mir auf der Seite oder meinst vom DZM selber? Die würd ich auch sehen wollen. Wo hast ihn denn verbastelt.KIKAO hat geschrieben:glückwunsch das es geklappt hat mit dem anschliessen!
nur leider fehlen die bilder
jo, der starlet dreht schon hoch (das ersetzt fast den fehlenden hubraum) - da bleibt manch anderem auto die luft weg
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Hallo,
die Bilder sende ich euch gerne per E-Mail (Shiguli@gmx.de).
Bei mir befindet sich der DZM links neben der Armaturentafel, über der linken Luftdüse.
Gruss Shiguli
die Bilder sende ich euch gerne per E-Mail (Shiguli@gmx.de).
Bei mir befindet sich der DZM links neben der Armaturentafel, über der linken Luftdüse.
Gruss Shiguli
- eyekeyfun
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