P8 fehlzündet im Stand

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
P8_Austria
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 94
Registriert: Do 18. Nov 2010, 23:55
Kontaktdaten:

P8 fehlzündet im Stand

Beitrag von P8_Austria »

Hallo Leute,

mein P8 hat jetzt ca 240tkm runter und ist mir nun seit 14 Jahren ein treuer Begleiter und täglich im Einsatz.

Neben etlichen verschlissenen Fahrwerksteilen in letzter Zeit hat er seit 4 Jahren das Problem welches sich nun etwas verstärkt hat dass er im Stand eigentlich jede halbe Sekunde eine kleine Fehlzündung macht und spuckt.

Unterm Fahren und im Innenraum merkt man nichts das Problem tritt mmn. auch nur wirklich bei Standgasdrehzahl auf ansonsten läuft er seidig weich wie damals als ich ihn mit 40tkm gekauft habe.

Neu gekommen sind schon öfters 4x Zündkerzen NGK bzw Denso,Luftfilter nat., Verteilerkappe (alte Terminals waren schon gut weggebrannt) und Verteilerläufer.
Das hat aber keinen Effekt gehabt. Des weiteren hat man bei der letzten AU lange Vorwärmen müssen mit hoher Drehzahl dass der HC Wert runterkam, CO und Lambda haben aber perfekt gepasst.

Endrohr sieht auch rußig aus. Hosenrohr ist neu und 100% dicht, Krümmerbolzenzu Hosen hab ich neu gegeben da die alten abgenutzt waren auch dort keine Undichtheit.

Fehlercodes hat er keine beim Ausblinken. Zahnriemen ist schon 100tkm drin aber noch keine 6 Jahre alt, tausche ich demnächst hab die Abdeckung runtergenommen Riemen sieht top aus und 2E Markierung passt haargenau wenn KW auf "0" Markierung steht.

Jemand einen Tipp? Bin etwas ratlos, Benzinfilter ist noch der Erste also 31 Jahre alt. Denke aber nicht dass es daran liegt.

Vielen Dank und beste Grüße
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: P8 fehlzündet im Stand

Beitrag von TripleX »

Meiner macht das auch. Der hat 306.000km gelaufen.
Benzinfilter hab ich auch neu drin, brachte auch keine Verbesserung.

Möglicherweise sind es die Einspritzventile, die verdrecken oder verkleben im Alter.

Hilft nur Ultraschallbad und eventuell bissel mit Diesel reinigen, oder weiterfahren und ignorieren.
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Antworten