Standlicht geht beim Bremsen an im P9

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
mshk
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Feb 2015, 01:58

Standlicht geht beim Bremsen an im P9

Beitrag von mshk »

Hallo,
irgendwas stimmt mit meiner Bordelektronik nicht: wenn ich bremse geht das vordere Standlicht an (bei ausgeschaltetem Licht)! Es piept auch wenn der Schlüssel gezogen ist, die Tür geöffnet und ich das Bremspedal drücke. Was kann das nur sein?

Danke und liebe Grüße,
Martin
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-06-14 um 13.22.08.jpg
Bildschirmfoto 2017-06-14 um 13.22.08.jpg (130.47 KiB) 6265 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Standlicht geht beim Bremsen an im P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Hört sich für mich nach einem Massefehler an. Wo und wie kann ich aber nur spekulieren, vielleicht haben die anderen eine Idee.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Standlicht geht beim Bremsen an im P9

Beitrag von Sterni »

Funktioniert das Bremslicht einwandfrei?
Benutzeravatar
mshk
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Feb 2015, 01:58

Re: Standlicht geht beim Bremsen an im P9

Beitrag von mshk »

Ja, das Bremslicht funktioniert normal...
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Standlicht geht beim Bremsen an im P9

Beitrag von carat »

Hast Du den in der letzten Zeit mal hinten eine Birne ausgewechselt (z. B. die Doppelfadenbirne: Rück-bzw. Bremslicht)?
Benutzeravatar
mshk
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Feb 2015, 01:58

Re: Standlicht geht beim Bremsen an im P9

Beitrag von mshk »

Danke!! Das war es wirklich. Ich hatte versehentlich eine einfadige Birne im Bremslicht eingebaut.
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Standlicht geht beim Bremsen an im P9

Beitrag von Sterni »

Na Prima! Die Birne hast Du dann aber nicht "eingebaut", sondern "reingewürgt". Die anders platzierten seitlichen "Nasen" am Sockel,
sollen ein Vertauschen eigentlich verhindern. ;)
Zuletzt geändert von Sterni am Mi 21. Jun 2017, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Standlicht geht beim Bremsen an im P9

Beitrag von carat »

Sterni hat geschrieben:Na Prima! Die Birne hast Du dann aber nicht "eingebaut", sondern "reingewürgt". Da anders platzierten seitlichen "Nasen" am Sockel,
sollen ein Vertauschen eigentlich verhindern. ;)
Eben, genau das hatte ich auch vermutet. Sowas führt dann zu solchen Massefehlern........ Kleine Ursache, große Wirkung ;) .
Spark
Ganz Neu hier
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Okt 2016, 22:12

Re: Standlicht geht beim Bremsen an im P9

Beitrag von Spark »

Das selbe Problem habe ich auch allerdings beim P8 und ich habe keine Birne gewechselt.

Hat jemand eine Idee NSL geht auch nicht.
Antworten